2. Mannschaft

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).

Mannschaftsdaten

Neue Saison, neue Ambitionen:
TV Friedrichsfeld 2 im Aufbruch

Die vergangene Spielzeit markierte für den TV Friedrichsfeld 2 einen bedeutsamen Wendepunkt. Mit einem frischen Kader und einem motivierten Trainerteam unter der Führung von Chefcoach Markus Müller wagte die Mannschaft den Schritt in eine Ära des Wandels. Die Fusion aus aufstrebenden Nachwuchstalenten und gestandenen Spielern sowie die Anpassung des Spielkonzeptes trugen dazu bei, dass die Zweite eine Saison mit Höhen und Tiefen durchlebte, die jedoch als Bestanteil für die zukünftige Entwicklung dient.
 

Der Start in die vorherige Saison war von anfänglichen Herausforderungen geprägt. Knappe Niederlagen stellten die Mannschaft auf die Probe, doch die Beharrlichkeit zahlte sich aus. Das vom Trainerteam eingeführte temporeiche und offensiv-orientierte Spielkonzept begann Früchte zu tragen und führte zu einer beeindruckenden Siegesserie. Einige der spannendsten und anspruchsvollsten Spiele wurden auf dem heimischen Terrain der Lilli Gräber Halle ausgetragen, wo das Team wiederholt seine Stärke unter Beweis stellte und Siege gegen Top-Konkurrenten errang.
 

Trotz der anfänglichen Unsicherheiten festigte sich die Mannschaft zunehmend zu einer Einheit. Die Herausforderung, eine komplett neu formierte Gruppe von Spielern zu einer homogenen Truppe zu entwickeln, wurde mit Entschlossenheit und Teamgeist gemeistert. Die vergangene Saison hinterließ nicht nur eine beeindruckende Spur aus Siegen und Leistungen, sondern schweißte die Spieler auch enger zusammen. Die positiven Erfahrungen und die Dynamik, die während dieser Zeit aufgebaut wurden, bilden das Fundament für kommende Herausforderungen.
 

Der Blick ist nun fest auf die bevorstehende Spielzeit gerichtet. Die Vorbereitungen für das kommende Kapitel begannen frühzeitig auf dem Sportplatz und in der Halle. Der Kader blieb zu weiten Teilen bestehen und lediglich Niclas Winkler (1. Mannschaft) und Leon Gleich (Karriereende) verließen das Team. Ein wichtiger Aspekt der Planung war die Ergänzung des bestehenden Kaders. Wir heißen herzlich Til Menges (Kreis), Esref Göregen (Kreis), Dennis Neff (Rückraum) und Christian Lösch (Rückraum) willkommen. Diese talentierten Spieler werden zweifellos die Mannschaft verstärken und neue Möglichkeiten auf dem Spielfeld eröffnen.
 

Die Zielsetzung für die kommende Saison ist klar definiert: An die Erfolge der vergangenen Spielzeit anknüpfen und die Tabellenspitze ins Visier nehmen. Die Mannschaft wird ihre Kräfte bündeln, um als Einheit aufzutreten und die Herausforderungen mit Entschlossenheit und Ehrgeiz anzugehen.

 
Die aufregende Reise des TV Friedrichsfeld 2 setzt sich fort, und die Mannschaft ist bereit, das Spielfeld zu betreten. Mit einem breiten Kader, einem engagierten Trainerteam und fester Entschlossenheit freuen wir uns darauf, die kommende Saison in Angriff zu nehmen und gemeinsam Siege und Erfolge zu feiern. Lasst uns diesen Weg zusammen beschreiten und dem Handball eine aufregende Saison bieten!
 
Matthias Carius

 

 

Markus Müller

Trainer

Marcus Seitz

Co-Trainer

Jens Eckstein

Co-Trainer
Spieltag: Sonntag, 10. März 2024
 
Der TV Friedrichsfeld 2 startete sein Heimspiel gegen den TSV Rot-Malsch 3 mit einem starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten einen 8:3 Vorsprung herausspielen. Die anfänglich langsamen Gäste scheiterten…
Spieltag: Samstag, 24. Februar 2024

TV Friedrichsfeld 2 - TV Brühl  27:26 (15:14)

Der TV Friedrichsfeld 2 gewann in einem hart umkämpften Heimspiel gegen den TV Brühl mit 27:26 (15:14). Trotz des anfänglichen Rückstands von 6:9 nach 15 Minuten ließ die…

Spieltag: Sonntag, 04. Februar 2024
 
TV Friedrichsfeld 2 vs. TSV Heidelberg-Wieblingen 2  27:26
 
Die Zweite konnte sich am Sonntag gegen den Drittletzten TSV Wieblingen 2 behaupten, tat sich aber in der zweiten…
Spieltag: Samstag, 25. November 2023
 
TV Brühl vs. TV Friedrichsfeld 2 - 33:31
 
Am vergangenen Samstag lieferten sich der TV Brühl und der TV Friedrichsfeld ein packendes Handballduell. Die Spannung in der Halle…
Spieltag: Samstag, 11. November 2023
 
TV Edingen vs. TV Friedrichsfeld 2: 32:23
 
Hochmotiviert blickte die Mannschaft des TVF II dem Derby gegen Edingen am Samstagabend entgegen. Trotz der Vorfreude war klar,…

Seiten