Jedermänner

                    Karlfried Steigleder 

                             R.I.P

    

Am 16. Januar 2022 mussten die Jedermänner Abschied nehmen von Ihrem Übungsleiter, Sportkameraden und Freund Karlfried Steigleder.

Karl wird immer einen Platz in unserer Mitte haben.  

 

 

FREIZEITSPORTLER  IM  TURNVEREIN

Jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr heißt es : "Im Turnverein ist Freizeitsport am schönsten"

Inhalte und Ziele der Übungsstunden sind:

- Anregung des Herzkreislaufsystems

- Stärkung und Dehnung der Muskeln

- Grundübungen des Kraft- und Beweglichkeitstrainings

- Ausdauertraining (Radfahren und Wandern)

-Koordinationstraining ( Gemeinsame Spiele zur Erhaltung und Verbesserung der Koordinationsfähigkeit und der Beweglichkeit )

 

Nach einer "intensiven Aufwärmphase" stehen Ballspiele an:

Bei Prellball über die Bank, Volleyball oder Fußballtennis wird der Ehrgeiz "angestachelt".

Zwischen den Spielen stehen gymnastische Übungen an ( jeder wie er kann ! )

Der Spaß steht im Vordergrund und auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. 

Grill-und Kegelabende sowie Wanderungen und Radtouren sorgen immer wieder für Abwechslung.

Neue Freizeitsportler sind herzlich Willkommen, dabei spielt das Alter keine Rolle.

Gego

Sport-und Spieltag der TV-Jedermänner

 

Die „Jedermänner“ des TV 1892 trafen sich am 06.09.2022 zu einem Sport-und Spieltag beim Sportkameraden Gerd im Hubertusweg. Vor den sportlichen Aktivitäten hat man sich erst einmal kräftig gestärkt. Grillmeister Fritz verwöhnte die Truppe mit saftigen Nackenstaks sowie leckeren Bratwürsten. Dazu gab es Petra´s-Tzatziki , Kartoffelsalat,Baguette und kühle Getränke. Danach ging´s los ! Aufgeteilt in zwei Mannschaften konnten die ersten Punkte ergattert werden. Hier mussten Tennisbälle, Tischtennisbälle und  Gummiringe in einen Gartenbehälter bzw. in einen Hula Hoop-Reifen geworfen werden. „Gar nicht so einfach!“  war sich die Truppe einig! Danach hieß es Klettbälle auf eine Dartscheibe aus Stoff  zu werfen. Team B gewann das Kräftemessen und als Belohnung gab es einen Getränkebon, der beim nächsten Hallentraining eingelöst werden kann. Spannend wurde es dann beim Bierdeckel schätzen. Für 1,00 € Einsatz konnte ein Betrag von 25,00 € gewonnen werden. Jeder war dabei und am Ende lag Werner Hirsch mit seiner Schätzung der Gesamtzahl von 2.356 Bierdeckeln am nächsten. Der strahlende Sieger spendete den Gewinn an die „Jedermänner“ ! Zum Abschluss stellte Übungsleiter Gerd eine neue Trainingseinheit vor.  Sportkamerad Bernhard musste als „Versuchskaninchen“ herhalten. Die per Video aufgezeichnete Trainingseinheit, zeigte Bernhard bei einem Fallschirmsprung. Allen war klar: „Das war ein kleiner Scherz“. Weitere Videofilme vom Training und einigen  Feierlichkeiten der „Jedermännern“ rundeten den gelungenen Abend ab. Traditionell wurden kleine Liedchen angestimmt und kurz nach Mitternacht verliessen die Letzen den „Sport und Spieltag“. Ein Dank noch alle Helfer, vor allem an Fritz der unermüdlich den Grill am laufen hielt. Wer Interesse hat sich den Jedermännern anzuschließen. Treffpunkt ist immer Dienstags 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der TV Turnhalle. Bewegungsspiele, Gymnastik und vor allem der Spaß stehen im Vordergrund.

Gego

 

 

 

 

SPORTKAMERAD  LOTHAR  MAURER  FEIERTE SEINEN  88. GEBURTSTAG

Am 24.08.2024 feierte unser Sportkamerad Lothar Maurer seinen 88. Geburtstag. Natürlich ließen es sich die "Jedermänner" nicht nehmen persönlich zu gratulieren. Fast die gesamte Truppe fand sich bei Lothar im Garten, zu einem gemütlichen Beisammensein, ein. Übungsleiter Gerd Gohlke überreichte im Namen der "Jedermänner" einen Gutschein mit den allerbesten Wünschen für die Zukunft. Lothar selbst, kann uns nur ein Vorbild sein! Er nimmt heute noch aktiv am Training teil und ist auch menschlich eine Bereicherung. "Bleib gesund und so wie DU bist, lieber Lothar!"

Gego