Seit dem 17. April 2015 bietet der Turnverein 1892 Zumba® an.
Die Übungsstunden finden wöchentlich freitags von 19 bis 20 Uhr in der Vereinsturnhalle statt. Die Übungsstunde wird von Patricia Kranz, lizenzierte Zumba®-Trainerin, geleitet. Mitmachen dürfen alle zwischen 16 - 65 Jahren oder gerne auch älter. Es dürfen nicht nur Frauen mitmachen, auch Männer sind gerne herzlich eingeladen.
Grunkenntnisse sind keine erforderlich, Zumba® ist eine Tanz - Fitness Art, man soll Spaß mitbringen und Freude an der Bewegung haben. Die Musikrichtung basiert auf Salsa und Merengue.
Wichtig ist bequeme Sportkleidung dabeizuhaben, Turnschuhe, ausreichend Flüssigkeit und eventuell ein Handtuch und schon kann man die Stunde starten.
Das Angebot ist für unsere Mitglieder im Vereinsbeitrag enthalten. Es werden keine Zusatzgebühren erhoben - die Mitgliedschaft im Turnverein ist ausreichend. Neue Mitglieder sind natürlich herzlich willkommen.