männliche E-Jugend

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
mE­-Jugend
Bezirksliga 2 Staffel 1
 
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen!
 
Wie in jeder neuen Saison verab­schiedet sich die männliche E­-Ju­gend der SG Edingen/ Friedrichs­feld von Spielern, die in den nächsthöheren Jahrgang wechseln. Unse­ren neuen D­ Jugendlichen wün­schen wir weiterhin viel Spass am Handball. Gleichzeitig begrüßen wir unsere Neuzugänge aus den Minis. Das neu zu ent wickelnde Team ist eine Herausforderung, die wir gerne annehmen. Gemäß unserem Mannschaftsmotto ist es unser Ziel, niemals damit aufzu­hören etwas Neues anzufangen. 
 
Auch wenn die ersten Momente auf dem „großen“ Feld „steinig“ erscheinen, ist es wichtig niemals aufzuhören, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, als Mann­schaft und als Einzelner. #No child left behind – gemeinsam.
 
In der kommenden Spielrunde wurde die männliche E­jugend in 3 verschieden starke Spielstaffeln eingeteilt. Unsere E­-Jugend geht in der zweiten Staffel an den Start, mit dem Ziel weder unterfordert noch überfordert zu sein. Jeder einzelne Spieler soll die Möglich­keit erhalten seine Spielfähigkei­ten im Team und im Wettbewerb zu stärken und zu entwickeln. Hierfür haben wir in den letzten Wochen an diversen „Standortbe­stimmungsturnieren“ in der Region teilgenommen, die uns die Mög­lichkeit gegeben haben, uns mit Mannschaften aus der kommenden Runde zu messen. Wir konnten bereits feststellen, dass der Start in der 2. Staffel für unsere Spieler genau die richtige Entscheidung war. Hier können wir die individu­ellen Fähigkeiten und Fertigkeiten ausbauen und den Teamgedanken stärken. Wir sind bereit.
 
In diesem Jahr hat es ebenfalls einen Wechsel im Trainergespann gegeben. Nach langer zuverlässiger Jugendarbeit bei der SG Edingen/Friedrichsfeld hat sich Carsten Günther in eine Handballauszeit begeben. Wir alle danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Nachwuchs in der Halle und neben dem Feld. Mit Meike Horchheimer, Bettina Marmodee und Heike Jung gehen drei enga­gierte, lizensierte „alte“ Handball­nasen an den Start, deren Kinder alle ihr erfolgreiches Handballspiel 
hier im Verein gestartet haben. 
 
Was motiviert uns? „Jeder kann Handball spielen! Kinder und Ju­gendliche erleben bei uns im Hand­ballverein Fairness, Teamgeist und stärken ihr Selbstvertrauen. Sie sammeln vielfältige Erfahrungen in der Wahrnehmung, Bewegung und lernen, kreativ und frei ­ohne tak­tische Zwänge und sture Konzepte ­ zu entscheiden. Teil dieser Ent­wicklung bei unseren Jugendlichen zu sein, ist unsere Motivation.“
 
Wir alle freuen uns auf die kom­menden Aufgaben. Gemäß unse­rem Motto: „Fange nie an aufzuhö­ren, höre nie auf anzufangen!“
 
Meike Horchheimer
Spieltag: Samstag, 19. Februar 2022

SC Wilhelmsfeld - SG Edingen/Friedrichsfeld (22:28)

Aufgrund einiger gesundheitsbedingter Ausfälle reiste unsere männliche E-Jugend am Samstagnachmittag mit nur 8 Spielern zum Spiel gegen den SC Wilhelmsfeld an. Nach…

Spieltag: Sonntag, 21. November 2021

SG Brühl/Ketsch - SG Edingen/Friedrichsfeld 161:42

Wer am Sonntag um 13:15 Uhr den Weg in die Ketscher Neurotthalle angetreten war, erlebte ein hoch interessantes und schnelles Spiel beider Mannschaften.

Spieltag: Sonntag, 24. Oktober 2021

SG Edingen-Friedrichsfeld – SC Wilhelmsfeld 75:33

Am sonnigen Sonntag traf unser Nachwuchs der SG Edingen-Friedrichsfeld auf den Gegner des SC Wilhelmsfeld - ein Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe.

Spieltag: Sonntag, 17. Oktober 2021

Im 3. Saisonspiel am heutigen Sonntag legten unsere männlichen E-Jugend-Spieler in der Lilli-Gräber-Halle gegen die Mannschaft der TSG Plankstadt engagiert los.

Im Spiel 3:3 zeigten alle, was sie in den…

Spieltag: Sonntag, 30. Juni 2019

Bei noch angenehmen Temperaturen starteten die Jungs das Turnier gegen die TSG Germania Dossenheim 1. Dem fast ebenbürtigen Gegner konnte ein knapper Sieg mit 7:6 Toren abgerungen  werden.

In der zweiten Begegnung…

Seiten