Pure Begeisterung auf dem Spielfeld und auf den Zuschauerrängen

männliche E-Jugend
Sonntag, November 21, 2021

SG Brühl/Ketsch - SG Edingen/Friedrichsfeld 161:42

Wer am Sonntag um 13:15 Uhr den Weg in die Ketscher Neurotthalle angetreten war, erlebte ein hoch interessantes und schnelles Spiel beider Mannschaften.

In der ersten Halbzeit schaffte es unser männlicher Nachwuchs immer wieder durch flinke Arme und schnelle Beine den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Im Gegenzug erspielten sich die Jungs gute Möglichkeiten für Torwürfe, die an diesem Tag leider meist nicht zum gewünschten Abschluss führen sollten. Zu unpräzise vergaben wir unsere freien Chancen vor dem Ketscher Tor und belohnten uns nur selten.

Wer aber glaubte, dass unser Handballnachwuchs sich damit zufriedengab, der täuschte sich. Auch wenn die Müdigkeit sich in der zweiten Halbzeit zeigte, kämpften alle gemeinsam bis zum Abpfiff.

Wir sind stolz, dass alle Spieler zum Einsatz kamen und nach so kurzer Trainingszeit bereits eine so große Entwicklung genommen haben. Der Gegner zeigte sich nach dem Spiel beeindruckt: „Wir haben nicht damit gerechnet, dass ihr uns läuferisch und auch spielerisch so fordern würdet.

Es war ein tolles, schnelles und entscheidungsfreudiges Spiel.“

Auf diese neuen Erfahrungen werden wir Trainer und Spieler in den nächsten Trainingseinheiten im Dezember aufbauen und weiter an der Grundausbildung unseres Lieblingssports arbeiten.

Mit der lauten Unterstützung unserer Spielerfamilien wird uns dies gelingen. Vielen Dank dafür - liebe Eltern, Großeltern und Geschwister!

Spielbericht von Meike Horchheimer