Volleyball Mixed 3

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).

Mannschaftsdaten

In der Saison 2017/2018 traten wir, nach jahrelangem Spielen in der DJK- Runde, erstmals im Rundenspielbetrieb des NVV an. Begünstigt wurde diese Entscheidung von der Tatsache, dass wir den Platz der VSG Mannheim übernehmen konnten und somit gleich in der Bezirksklasse startberechtigt waren.

Auch in dieser Liga gelang es uns die Siegesserie der letzten Jahre fortzusetzen, so dass wir am Ende der Saison souverän, ohne Spielverlust, mit 42:3 Sätzen und 41 Punkten als Tabellenführer in die Bezirksliga aufgestiegen sind.

Beim „Drei- Königs- Turnier“ der VSG Mannheim traten auch wieder einige Spieler/innen unserer Mannschaft an. In den vergangen Jahren mussten wir uns jeweils im Finale geschlagen geben, aber 2018 ging wir erstmals als Sieger hervor und hoffen auch 2019 diesen Titel verteidigen zu können.

Bereits zu Beginn der Saison 2018/2019 fielen gleich mehrere Spielerinnen verletzungsbedingt aus, doch aufgrund unseres großen Kaders, konnten wir dies mühelos kompensieren. In der Bezirksklasse gelang es uns bisher jeden Gegner zu bezwingen. So stehen wir nach Abschluss der Hinrunde ungeschlagen, mit nur einem Satzverlust, auf dem ersten Platz.

Wir hoffen, dass uns in der Rückrunde wieder alle Spielerinnen und Spieler zur Verfügung stehen, und dass es uns somit gelingt den ersten Rang zu verteidigen, so dass wir in die Landesliga und somit in die zweithöchste Spielkasse im Mixedvolleyball aufsteigen werden.

Wie jedes Jahr fand auch im Frühjahr/Sommer 2018, bei traumhaftem Wetter, das Spielen auf der Beachvolleyballanlage zu unseren Trainingszeiten sehr großen Zuspruch und wurde noch um feste Zusatztermine am Wochenende ergänzt.

Beim Spielen auf der Beachanlage gelang es uns erneut neue Spieler hinzuzugewinnen, die uns künftig auch in der Hallenrunde unterstützen werden. Somit besteht unser Team mittlerweile aus insgesamt 20 aktiven Volleyballer(n)/innen.

Auch beim diesjährigen, stark besetzten Beachturnier schnitten unsere Spieler gut ab. Hier konnten wir einen 4. und 7. Rang erreichen.

 

Mix 3

Yvonne von Beeren

Volleyball Trainer
Spieltag: Samstag, 06. April 2019

Vergangenes Wochenende versammelten sich alle Mannschaften der Bezirksliga in Laudenbach, um einen gemeinsamen Abschlussspieltag durchzuführen. Unsere Mixed 3 musste im ersten Spiel gegen Waibstadt antreten. Da unser Team sich die vorzeitige…

Spieltag: Sonntag, 10. März 2019

Vergangenen Sonntag fand der letzte Heimspieltag der Mixed 3 in der Werner- Herold- Halle statt. Besonders freuten wir uns, dass doch einige Zuschauer den Weg nach Edingen gefunden hatten, um uns…

Spieltag: Sonntag, 13. Januar 2019

Vergangenen Sonntag spielte die Mixed 3 in der Rückrunde erneut gegen den TV Rheinau. Die ersten beiden Sätze konnten durch starke Leistungen im Angriff und zahlreiche Angabenserien souverän mit 12:25 und 13:25 gewonnen…

Spieltag: Sonntag, 11. November 2018

Vergangenen Sonntag spielte die Mixed 3 gegen die TG Laudenbach. Die ersten beiden Sätze konnten durch starke Leistungen im Angriff und zahlreiche Angabenserien souverän mit 25:4 und 25:6 gewonnen werden. Im letzten…

Spieltag: Samstag, 20. Oktober 2018

Am Samstag, den 20.10. bestritt die Mixed 3- Mannschaft ihren ersten Spieltag in der Bezirksliga.

Zunächst mussten wir gegen den TV Waibstadt antreten. Da unsere Mannschaft als…

Seiten