Mixed 3 verteidigt die Tabellenführung

Volleyball Mixed 3
Sonntag, Januar 13, 2019

Vergangenen Sonntag spielte die Mixed 3 in der Rückrunde erneut gegen den TV Rheinau. Die ersten beiden Sätze konnten durch starke Leistungen im Angriff und zahlreiche Angabenserien souverän mit 12:25 und 13:25 gewonnen werden. Die Mixed 3 trat in jedem Satz mit einem neu formierten Team an, da insgesamt 12 Spieler/innen bei diesem Auswärtsspieltag mit von der Partie waren. Im letzten Durchgang konnte Rheinau nochmal zulegen und unsere Mannschaft musste erst wieder ins Spiel finden, was uns letztendlich aber nicht daran hinderte auch diesen Satz knapp mit 25:23 zu gewinnen.

Gegen den Gastgeber, TB Neckarsteinach, startete unser Team furios und ließ durch ein starkes Blockspiel in Kombination mit einer souveränen Abwehrleistung kaum Angriffe des Gegners zu. Durch variable, druckvolle und platzierte Angriffe gewann die Mixed 3 auch das zweite Spiel des Tages deutlich mit 3:0.(10:25, 10:25 und 15:25).

Der Mixed 3 ist es also gelungen an die Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen und somit ist unser Team mit 8 Siegen aus 8 Spielen weiterhin Tabellenführer der Bezirksliga.

Am Sonntag, den 03.02. werden wir unseren ersten Heimspieltag gegen die TSG Wiesloch und die TG Laudenbach bestreiten.