Abschlussspieltag

Volleyball Mixed 3
Samstag, April 6, 2019

Vergangenes Wochenende versammelten sich alle Mannschaften der Bezirksliga in Laudenbach, um einen gemeinsamen Abschlussspieltag durchzuführen. Unsere Mixed 3 musste im ersten Spiel gegen Waibstadt antreten. Da unser Team sich die vorzeitige Meisterschaft bereits gesichert hatte, gingen wir sehr unkonzentriert in dieses Match. Durch druckvolle Angaben gelang uns im ersten Satz noch eine Aufholjagd und wir konnten diesen knapp mit 25:21 gewinnen, mussten uns den Waibstädtern aber im zweiten Durchgang mit 22:25 geschlagen geben. Durch den erst zweiten Satzverlust in dieser Saison wachgerüttelt, konnten wir die folgenden Sätze und somit auch das Spiel mit 3:1 gewinnen.

Das zweite Duell des Tages bestritten wir gegen den VfK Diedesheim 2, der noch einen Aufstiegsplatz ergattern wollte. Dementsprechend spannend war diese Partie, in der wir uns zwar mit 3:0 durchsetzen konnten, jedoch war jeder Satz hart umkämpft (25:23, 26:24, 26:24).

Mit diesen zwei Siegen beenden wir unsere Saison an der Tabellenspitze mit 48 Punkten, 48:2 gewonnen Sätzen.

In dieser Saison spielten: Judith Ernst, Heike Göhring, Imke Heidemann, Constanze Karl, Corinna Kuhn, Britta Molfenter, Christina Roos, Yvonne v. Beeren, Anja Wiedemann, Sebastian Auer, Damir Blazevic, Jürgen Keith, Jeffrey Koenig, Drazen Miskovic, Andreas Pilder und Tom Sander