Ortsmeisterschaften im Beachvolleyball 2019

Sonntag, Juli 21, 2019

Lupenreine Weste für „Baggerson“

Am 21.07.19 lud die Volleyballabteilung der VSG EFN zur zweiten offiziellen Ortsmeisterschaft für Freizeitteams im Volleyball ein. Auch diesmal kamen die Teilnehmer aus den Ortschaften Edingen, Neckarhausen und Friedrichsfeld. Insgesamt standen sich sieben Mannschaften gegenüber, die aus mindestens vier Personen bestehen mussten.

Wie in den Vorjahren fanden sich die gemeldeten Teams rechtzeitig um 10.30 Uhr auf der Sportanlage des TV Friedrichsfelds zur Anmeldung ein. Ab 11 Uhr startete dann der direkte Vergleich „Jeder gegen jeden“. Es wurde immer ein Satz von 15 Minuten Dauer gespielt. Anschließend gab es eine kurze Pause von 5 Minuten bis zum nächsten Durchgang. So konnte jedes Team sechs Spiele lang sein Können unter Beweis stellen.

Um 15 Uhr wurde nach allen 21 Spielen die Mannschaft „ Baggerson“ vor dem Team „Nimm´ du , ich hab´ ihn sicher“ als Turniersieger und damit Ortsmeister des Jahres 2019 gekürt. Auf dem dritten Platz landete das Team „Schmetterson“.

Mit sechs Siegen war der Ortsmeister würdig den gestifteten Wanderpokal in Empfang zu nehmen. Dieser muss nun im nächsten Jahr verteidigt werden.

Die Ausrichter der VSG waren mit dem Turnierverlauf und der Fairness der Teilnehmer sehr zufrieden. Zudem konnten sie feststellen, dass sowohl das Spielniveau als auch der kämpferische Einsatz der Teams extrem hoch waren. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieses Sportevent beibehalten werden muss und werden im Sommer 2020 gerne wieder kommen.

End-Platzierung der Ortsmeisterschaft für Freizeitteams im Beachvolleyball

1. Baggerson

2. „Nimm DU, ich hab´ ich sicher“

3. Schmetterson