männliche B-Jugend

Rückblick

B-Jugend Landesliga 2021/22

Die Landesliga war eine Nummer zu groß.

Mit einer neuformierten Mannschaft durften wir im Sommer 2021 wieder mit dem Training starten.

Es stand nur wenige Zeit für die Vorbereitung zur Verfügung.

Durch den wiederholten Ausfall der sportlichen Qualifikation waren wir aufgefordert die Mannschaft für eine Spielklasse für die Saison zu melden. Wir entschieden uns für die Landesliga, wobei wir wussten, dass dies eine große Herausforderung sein würde.

Wie sich herausstellte war die Landesliga eine zu große Herausforderung für Mannschaft und Trainer, da der Großteil aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand, wir unsere Abgänge nicht vollständig kompensieren konnten und unsere Gegner uns körperlich überlegen waren. Die Mannschaft steckte jedoch nie auf

 

Ausblick

B-Jugend Landesliga 2022/23

Mit neuem Schwung erneut in die Landesliga

Nach dem Ende der Saison 2021/22 konnte in diesem Jahr wieder eine Qualifikation durchgeführt werden. Die Mannschaft wurde für die Qualifikation zur Landesliga gemeldet.

Mit neuem Trainerteam starteten wir die kurze Vorbereitung auf unsere Qualifikation, die Mitte Mai in der WHH in Edingen stattfand.

In eigener Halle gelang es uns, jedes unserer Spiele zu gewinnen sowie alle teilnehmenden Spieler einzusetzen.

Aufgrund der recht hohen Anzahl an Spielern und um jedem Spieler Einsatzzeit geben zu können, haben wir uns entschieden eine B 1 sowie eine B 2, welche in Landesliga und in der Bezirksliga 2 spielen, zu melden.

Wir sind seit Ende Juni wieder im Training und versuchen uns so gut wie möglich auf die kommende Saison vorzubereiten.

Ziel ist es mit beiden Mannschaften in der jeweiligen Liga eine möglichst gute Rolle zu spielen. Unser Hauptziel ist es jedoch, dass wir uns spieltechnisch und als Mannschaft weiterentwickeln.

Sollte die Mannschaft wie bisher mitziehen, werden wir einen Platz im oberen Mittelfeld der Landesliga erreichen können.

Das neuformierte Trainerteam der männlichen B-Jugend setzt sich wie folgt zusammen:

Stephan Seitz und Lukas Peter (beide bisher mC-Jugend) sowie Andreas Menges (bisher mB-Jugend).

Wir freuen uns auf die kommende, hoffentlich vollständige Saison mit guten Leistungen und Ergebnissen in den anstehenden Spielen.

 

Stephan Seitz, Lukas Peter, Andreas Menges

 

Spieltag: Montag, 03. Oktober 2022

SC Wilhelmsfeld – SG Edingen-Friedrichsfeld 22:29

Zum Spiel am Montag war die Mannschaft der männlichen B2 zu Gast beim SC Wilhelmsfeld.

Das kleinere Spielfeld der Gastgeberhalle war doch etwas ungewohnt für das…

Spieltag: Samstag, 01. Oktober 2022

JSG Waldhof-Viernheim – SG Edingen-Friedrichsfeld 23:30 (11:12)

Am Samstag war die Mannschaft der Trainer Stephan Seitz und Andy Menges zu Gast beim JSG Waldhof-Viernheim. Durch die unglückliche Niederlage gegen das Team…

Spieltag: Samstag, 24. September 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld B2 – HC Mannheim-Neckarau 27:21 (12:13)

Es geht wieder los. Unsere Jungs der männlichen B2-Jugend starteten mit neuer Besetzung in die Saison 2022/2023.

Neu in der Mannschaft sind nicht…

Spieltag: Sonntag, 15. Mai 2022

Am vergangenen Sonntag fand eines der B-Jugend-Qualifikationsturniere zur Landesliga 2022/2023 in der Edinger Werner-Herold-Halle statt. Neben den Gastgebern wollten sich auch die Mannschaften der SG Vogelstang-Käfertal, der JSG…

Spieltag: Sonntag, 10. April 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld – TV Sinsheim 20:30 (9:17)

Beim letzten Heimspiel dieser Saison trafen unsere Jungs der männlichen B-Jugend noch einmal auf den TV Sinsheim, kein einfacher Gegner - das wussten die Jungs noch…

Seiten