männliche B-Jugend

Trainer:
Andreas Intze
Tim Eberlein
Angelo Hempler
Stefan Seitz (Betreuer)

 

Drei Trainer, zwei Teams, ein Badenliga- und ein Bezirksliga-Team!

Kaum war die Hallensaison beendet starteten die Vorbereitungen auf die Runde 2018/2019: Die Coaches Andreas Intze, Tim Eberlein und Angelo Hempler hatten diesmal die Aufgabe gleich zwei Teams in die Qualifikationsrunden zu schicken. Es galt insgesamt 19 Spielern die Möglichkeit zu geben viele Spielanteile zu bekommen.

Die B1 hatte das klare Ziel - Badenliga. In Runde eins gab es vier klare Siege. In Runde zwei stand nach dem dritten Spiel bereits fest, dass sich die Jungs für die höchste Spielklasse in Baden qualifiziert hatten. Respekt!

Die B2 ging mit komplett anderen Vorzeichen in die Quali-Spiele. Das Motto lautete: Spielerfahrung sammeln! Genau so entwickelte sich dieses Team seit März, bis zu den Sommerferien und wird in der Hallenrunde in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen. Hier greift auch die enge Verzahnung mit Spielern aus unserer C-Jugend. Die besten C-Jugendlichen sollen an die B-Jugend herangeführt werden.

Unter diesen Jungs befinden sich auch drei Auswahlspieler des Badischen Handball-Verbands: Torhüter Leon Back, Linksaußen Arved Horchheimer und Spielmacher Jannik Marmodee sind fester Bestandteil des BHV-Kaders im Jahrgang 2003.

männliche B-Jugend
Spieltag: Sonntag, 31. März 2019

TS Durlach – SG Edingen-Friedrichsfeld 24:18

Einen nicht alltäglichen sportlichen Erfolg konnte die SG Edingen-Friedrichsfeld erreichen: Badischer Vizemeister der männlichen B-Jugend im Handball!

Zu Beginn der Saison hatten sich…

männliche B-Jugend
Spieltag: Sonntag, 17. März 2019

SG Nußloch – SG Edingen-Friedrichsfeld  27:24

Eine rabenschwarze erste Spielhälfte brachte die dritte Saisonniederlage für unsere B 1:

Nach dreieinhalb Minuten beim 2:2 ahnte noch niemand das…

männliche B-Jugend
Spieltag: Mittwoch, 20. Februar 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – TGS Pforzheim 29:29

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar: der verlustpunktfreie Tabellenführer TGS Pforzheim musste mit drei Toren Differenz besiegt werden, um die Chance für unsere B-…

männliche B-Jugend
Spieltag: Sonntag, 10. Februar 2019

HSG Walzbachtal – SG Edingen-Friedrichsfeld 20:27

Eine grandiose kämpferische Leistung im Hexenkessel der Sporthalle Wössingen brachte unserer B1-Jugend den nächsten Sieg. Gleich zu Beginn zog die SGEF durch Arved, Max…

männliche B-Jugend
Spieltag: Samstag, 02. Februar 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Pforzheim/Eutingen 30:22

Die B-Jugend der SGEF lieferte gegen den Tabellen-Dritten aus Pforzheim eine spielerische Sahne-Vorstellung ab und revanchierte sich damit für die unnötige…

Seiten