Spätlese

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).

Spätlese - "Bewegung hält fit!"

Unter diesem Motto treffen sich jeden Mittwoch unsere rüstigen Frauen zu ihrer Turnstunde. Man muss den Seniorinnen Respekt zollen, da sie den Weg, zum Teil auch mit Rollator; immer wieder in die Turnstunde finden - und das bei fast jeder Witterung!

Kleingeräte wie Bälle, Hanteln und Theraband sind die regelmäßigen Turngeräte. Zur Unterstützung dient dabei auch immer der Stuhl. Aber auch vor Stepper und Flexibar schrecken die rüstigen Seniorinnen nicht zurück. Die Übungsleiterin achtet dabei immer auf die Gesundheit. Zwischen den einzelnen Turnübungen werden immer mal wieder kleine Koordinationsaufgaben eingestreut - um auch die geistige Fitness zu trainieren!

Nach der Turnstunde trifft sich die Spätlese noch zur geselligen Runde, zu der die eine oder andere noch hinzustößt!

Grüße,

Giusi