männliche C-Jugend

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
mC­Jugend
Landesliga Rhein­Neckar­Tauber
 
Neue Runde, 
Neue Mannschaft, 
Neue Trainer!
 
Nachdem sich die mC­-Jugend der SG Edingen-­Friedrichsfeld­-Seckenheim in der letzten Sai­son in der Landeliga erfolgreich akklimatisieren konnte, war das Ziel für diese Jahr ganz klar, dort auch in der kommenden Run­de wieder mitzumischen. Zum Saisonstart 2023/24 kommt ein neues (altes) Trainer­-Duo zurück: Mit den Brüdern Jan­-Eric und Kai-­Iven Klatt kommen zwei junge und doch bereits erfah­rene Trainer zurück an ihre alte Wirkungsstätte. Die Anfang­/Mitte-­Zwanzigjährigen haben sich vor ein paar Jahren ent­schieden, die nächsten Schritte im Jugend­-Leistungssport zu gehen und konnten bei ihren Stationen bei der HG Oftersheim­Schwetzin­gen, der SG Leutershausen und den Rhein­Neckar­Löwen beachtliche Erfolge erzielen. Nach Landesli­ga-­Meisterschaften, Vize­-Meister in der C-­Jugend-­Badenliga und einer Deutschen Meisterschaft der B-­Jugend, kehren sie nun zur SG Edingen-­Friedrichsfeld-­Secken­heim zurück, bei der sie selbst als Jugendspieler aktiv waren und freuen sich auf eine neue, span­nende Aufgabe. Unterstützt werden sie von Torwart-­Trainer Benjamin Doll, der selbst für die Badenliga­-Mannschaft der Aktiven des TV Friedrichsfeld im Tor steht. 
 
 
Doch nicht nur das Trainerteam ist neu, auch die Mannschaft ist neu zusammengewürfelt. Dennoch stand es beim Quali­fikationsturnieren für die Landes­liga zu keinem Zeitpunkt in Frage, dass das Team den Einzug schafft. Mit nur einem verlorenen Spiel gegen Gastgeber Saase hat sich die Mannschaft für die Landeliga qualifiziert. 
 
Seit Mai laufen nun bereits die Vorbe­reitungen auf die kommende Saison, die bisher überwiegend aus großen Laufeinheiten und viel Abwehrschu­lung bestehen, auf die das Trainer­team viel Wert legt. Man spürt den Mannschaftsgeist bei jedem einzelnen Spieler und auch bei den Eltern des Teams. So konnte sich die C­Jugend beim Neckarcup in Ilvesheim den dritten Platz sichern und musste sich im Halbfinale mit nur einem Tor gegen den Badenligis­ten aus Leutershausen geschlagen geben.
 
Nach einem kleinen Beach­Handballturnier auf dem Sportplatz des TV Friedrichsfeld mit den be­freundeten Mannschaften der HG Oftersheim­Schwetzingen und den Rhein­Neckar­Löwen, ist nun erst mal Sommerpause angesagt.
 
Das Trainerteam freut sich sehr auf die Arbeit mit einer so motivierten und lernwilligen Jugendmannschaft, die einen starken Teamgeist hat – auf und neben dem Feld. Das Ziel für alle ist die persönliche und mannschaftli­che Weiterentwicklung in der kom­menden Saison, zudem wird ein Platz im oberen Mittelfeld der Landesliga angestrebt.
Spieltag: Samstag, 03. Februar 2024
 
SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim : HG Saase 28:39
 
An ihrem 11. Spieltag empfing die SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim in Seckenheim den Tabellenführer aus Hirschberg-…
Spieltag: Donnerstag, 21. Dezember 2023
 
JSG Heidelberg : SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim          23:41
 
Am dritten Advent reiste unsere C- Jugend zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause bei der JSG…
Spieltag: Samstag, 11. November 2023

SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim : JSG Heidelberg 35:30 

 

Verdient hat die männliche C-Jugend der Spielgemeinschaft Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim heute gegen die Konkurrenten von der JSG…
Spieltag: Sonntag, 05. November 2023
TV Sinsheim : SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim   32 : 29 
 
Etwas ersatzgeschwächt ging es am 05.11. zum Tabellennachbarn TV Sinsheim. Das Spiel beginnt grundsätzlich recht schwungvoll…
Spieltag: Sonntag, 22. Oktober 2023
 
Die SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim feierte einen grandiosen Heimsieg gegen die ASG BaNeSch mit einem Endstand von 37:16 (Halbzeit: 19:11) in einem von Anfang bis Ende von der SG dominiertem Handball-Spiel.…

Seiten