SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim erringt Vizemeistertitel im letzten Saisonspiel gegen JSG Weschnitztal

männliche C-Jugend
Samstag, März 9, 2024

In einem durchgehend fairen Finale der Saison sicherte sich die SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim vor heimischem Publikum den Vizemeistertitel der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber mit einem beeindruckenden 39:28 (20:13) Sieg über die JSG Weschnitztal. Für die meisten Spieler war es zugleich auch das letzte Spiel in der C-Jugend.

Die Mannschaft trat mit Entschlossenheit und Konzentration auf und dominierte die erste Halbzeit mit 20 Toren, was einen soliden Grundstein für den späteren Erfolg legte. Bereits in den ersten 12 Minuten zeigten die Jungs der SG EFS ihre Überlegenheit und erspielten sich einen Vorsprung von 12:6. Bis zur Pause konnte dieser Vorsprung auf 20:13 ausgebaut werden.

Nach der Halbzeitpause gab es einen kleinen Durchhänger, letztlich ließen die Jungs nicht locker und bauten u.a. durch 5 Tore in Serie, den Vorsprung weiter aus, was zu einem überzeugenden Endstand von 39:28 führte.

Für die SG EFS spielten Felix Jantz(2), Nils Jacob(1), Matthis Barthold, Felix Portillo(2), Patrick Schumann(14), Bastian Veit, Jan Weingärtner(5), Julian Edelmann(2), Christian Stephan, Leonard Ding(10), Jonas Ramdohr(3) und im Tor Moritz Röser und Leif Ding.

Ein besonderer Dank gilt dem Trainer-Team Benjamin Doll, Jan-Eric Klatt und Kai-Iven Klatt für ihre Unterstützung.

Mit diesem Sieg verabschiedet sich die SG EFS von einer hervorragenden Saison in der C-Jugend und kann mit Stolz auf die erreichten Erfolge zurückblicken, während sie sich auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet.