Handballer der männlichen E-Jugend als Einlaufkinder in Bietigheim-Bissingen

Samstag, Oktober 21, 2023
mE- Jugend als Einlaufkinder in der 2. HBL

11 Jungs der mE-Jugend reisten am Samstag, den 21.10.23 mit zwei Trainerinnen und vielen Eltern nach Bietigheim-Bissingen, der Heimat einer Spielermama, um beim Topspiel der SGBBM als Einlaufkinder dabei zu sein. Die Jungs selbst hatten an diesem Wochenende spielfrei und fieberten daher umso mehr dem Spiel der "großen" Spieler entgegen, um hautnah beim Spitzenspiel des Tabellenersten, dem ASV Hamm-Westfalen, gegen den Zweitplazierten aus Bietigheim dabei zu sein.

Vor dem Spiel war die Aufregung sehr groß, da die Halle fast ausverkauft war und die Fans ordentlich Stimmung machten. Aber als sie dann an der Hand ihre Spieler im Gang standen und auf ihren Auftritt warteten, waren alle sehr cool und konzentriert. Während des Spiels feuerte die mE die Mannschaft lauthals an und freute sich über jede gute Aktion.
Die mitgereisten Eltern sahen nicht nur unsere SG als Einlaufkinder, sondern auch ein spannendes Spiel, bei dem die 2 Punkte zu Hause in Bietigheim blieben und die SGBBM die Tabellenführung übernehmen konnte.

Nach dem Spiel gab es noch ein Mannschaftsfoto mit den Bietigheimer Spielern und die Jungs sammelten Autogramme und Fotos der Profis.

Es war für die Jüngsten der SG eine tolle Erfahrung, so nah bei den Profis dabei zu sein.