Beachvolleyballturnier in Friedrichsfeld

Heimsieg beim Jubiläumsturnier

Vor genau 20 Jahren wurde Beachvolleyball olympisch und seit dem Jahr 1996 besteht auch die Beachanlage des TV Friedrichsfeld. Daher stehen alle Beachturniere im Jahr 2016 im Zeichen dieses Jubiläums.

Am 02.07.16 machten nun 8 Mixed-Teams den Anfang und trafen sich zum Beachvergleich, leider bei Regen und kühlen Temperaturen. Beim Turnierstart waren die Leistungen der Teams noch etwas verhalten, doch mit der Zeit und dem immer besser werdenden Wetter steigerte sich auch das Niveau und die Spiellust der Teilnehmer. In zwei Gruppen zu je vier Teams ermittelte man den Gruppenbesten, der sofort im Halbfinale stand. Im ersten Halbfinale standen Sarah Buchwieser und Harald Egenberger (VSG EFN), die das Spiel mit 0:2 verloren und damit im „kleinen Finale“ landeten. Das Team von Beeren/Surd konnte sein Halbfinale in drei hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden und kam damit ins Finale. Hier trafen sie auf die Mannschaft aus Stuttgart/Turin. Iwona Pasiezna und Andrea Rombola, der sogar aus Italien zu diesem Turnier anreiste, zeigten im gesamten Turnier eine hervorragende Leistung, aber zum Turniersieg genügte es dann doch nicht. In einem packenden Finale setzten sich die beiden VSG-Mitglieder erfolgreich durch und gewannen ihren ersten Beachtitel in Friedrichsfeld.

Sarah Buchwieser und Harald Egenberger verloren das kleine Finale und wurden Vierter. Zur Siegerehrung strahlten nicht nur die Gewinner, sondern auch das Wetter spielte wieder mit.

Turnierergebnis

Platz

Punkte

1

Daniel Surd (VSG Mannheim)
Yvonne v. Beeren(VSG Rhein Neckar EFN)

150

2

Iwona Pasieczna (Kein)
Andrea Rombolá (CUS Torino)

120

3

Lea Kössinger (SV Fellbach)
Stephan Peéry (SV Fellbach)

96

4

Harald Egenberger (VSG Rhein Neckar EFN)
Sarah Buchwieser (SSC Karlsruhe )

72

An dieser Stelle ein großer Dank an den Vereinswirt des TV Friedrichsfeld, der die Teilnehmer vom Start um 10 Uhr bis zum Ende gegen 18 Uhr rundum sehr gut und aufmerksam versorgte!

Vorschau: Am 13.08.16 findet ein Damen-Beachturnier und am 14.08.16 ein Herren-Beachturnier auf der Anlage statt.

TACKO