weibliche C-Jugend

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
wC­-Jugend
Landesliga Rhein-­Neckar-­Tauber
 
Nachdem in der letzten Saison mangels Spielerinnen leider keine Mannschaft für die weibliche  C-­Jugend gemeldet werden  konnte, wollen wir in dieser Saison voll durchstarten. Hoch motiviert trainieren die Mädels Mittwochs und Freitags zur Verbesserung ihrer Handball­- und Teamfähigkeiten. Neben dem Training stehen aber auch weitere mannschaftsbildende Events auf dem Programm.
 
So hat die wC schon gemeinsam am TVE Sommer­lauf teilgenommen, die Disziplinen für die Sportabzeichenabnahme ab­solviert und an unterschiedlichen Turnieren und Trainingsspielen teilgenommen.
 
Höhepunkt war der 2. Platz beim Saase Beachturnier Mitte Juli. In der neuen Saison starten wir ge­meinsam in die Bezirksliga 2. Bei den Qualifikationsturnieren im Mai haben die Mädels bereits gemerkt, dass die Größenunterschiede auch bei den Mädchen gravierend sein können in der C-­Jugend. Aber sie haben auch gelernt, dass körper­liche Größe nicht alles ist und man keine Angst zu haben braucht. 
 
Denn unsere Stärke ist ganz klar das Zusammenspiel als Mann­schaft. Unser Ziel ist es die Gegner schwindelig zu spielen und dabei jede Menge Spaß zu haben. Unterstützt wird die weibliche C-­Jugend von vielen Spielerinnen aus der wD, da wir ansonsten nicht ausreichend Spielerinnen hätten. Dafür danken wir allen von Herzen und freuen uns auf jede Menge fröhliche, motivierte, kampf­starke Spiele in der kommenden Saison.
 
Habt ihr auch Lust, diesen tempo­reichen, schönen Handballsport auszuprobieren und seid in den Jahrgängen 2009 / 2010 geboren? Dann schaut einfach vorbei und unterstützt uns. Wir freuen uns immer auf Zuwachs!
 
Maya und Janine
Spieltag: Samstag, 12. Februar 2022

SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen - TV Schriesheim (2) 36:18 (21:9)

Am Samstag stand für unsere weibliche C-Jugend das erste Heimspiel in der Werner-Herold-Halle auf dem Plan. Gut gelaunt und motiviert, dieses Spiel…

Spieltag: Samstag, 29. Januar 2022

KuSG Leimen - SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen 13:10 (7:5)

Nach dem Sieg der letzter Woche war die weibliche C-Jugend mit stolz geschwellter Brust nach Leimen gereist. Durch die fehlenden Spielerinnen Sofie, Elif und…

Spieltag: Samstag, 22. Januar 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld/Wieblingen - TSG Germania Dossenheim 31:11 (14:7)

Beim ersten Heimspiel des Jahres in der Lilli-Gräber-Halle wollten die Mädels das verlorene Spiel von letzter Woche wieder wettmachen.
Es…

Spieltag: Samstag, 27. November 2021

TV Schriesheim 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen 12:24 (8:13)

Der Spielbeginn war von unserer Seite geprägt von Fehlpässen, Schrittfehlern und anderen Leichtsinnsfehlern. In der Abwehr zeigten wir wie schon in den…

Spieltag: Samstag, 20. November 2021

TSG Ketsch 2 - SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen 20:22 (11:10)

Am Samstag ging es für die weibliche C-Jugend nach Ketsch. Die Mannschaften aus Ketsch gehören in der weiblichen Jugend zu den ungeliebteren Gegnerinnen…

Seiten