Souveräner Heimsieg der weiblichen C-Jugend

weibliche C-Jugend
Samstag, Februar 12, 2022

SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen - TV Schriesheim (2) 36:18 (21:9)

Am Samstag stand für unsere weibliche C-Jugend das erste Heimspiel in der Werner-Herold-Halle auf dem Plan. Gut gelaunt und motiviert, dieses Spiel sicher zu gewinnen, starteten die Spielerinnen konzentriert in die Partie.

Es war schnell zu sehen, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden, konnte Susanna doch in den ersten 2 Minuten gleich 4 erfolgreiche Treffer im gegnerischen Tor platzieren. Auch die Abwehr war sehr konzentriert und stand gut vor dem Tor.

Aufmerksam verfolgten unsere Spielerinnen den Angriff des TV Schriesheim 2, um immer wieder Bälle herauszufangen.

Auch Tara im Tor zeigte wieder einen starken Einsatz. Besonders freute sich die ganze Mannschaft mit Lena aus der weiblichen D-Jugend, die regelmäßig in der Altersklasse oben drüber aushilft, über ihr erstes Tor für diese Mannschaft.

Auch wenn unser Team hier klar überlegen war, spielten die Mädels ein faires und freundschaftliches Spiel.

Für die SGEFW spielten: Tara im Tor, Sofie (6), Daria (4), Jule (3), Susanna (10), Theresa (4), Dori, Elif, Leni (8), Annik und Lena (1)

Trainiert von Brigitte, Alicia und Yvonne

Spielbericht von Yvonne Neu