Deutlicher Heimsieg für die weibliche C-Jugend

weibliche C-Jugend
Samstag, Januar 22, 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld/Wieblingen - TSG Germania Dossenheim 31:11 (14:7)

Beim ersten Heimspiel des Jahres in der Lilli-Gräber-Halle wollten die Mädels das verlorene Spiel von letzter Woche wieder wettmachen.
Es galt aus den Fehlern zu lernen und diese beim Spiel am gestrigen Samstag zu vermeiden.

Nach einem 6:0 Lauf für unsere Mannschaft war schnell klar, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Sie spielten konzentrierter und lauffreudiger als am vergangenen Wochenende.
Die Bälle kamen dort an, wo sie hin sollten und in der Abwehr half man sich aus.

Leider verletzte sich Elif kurz nach ihrem Tor, so dass sie den Rest des Spiels von der Bank aus zuschauen musste. Gute Besserung!

Dann kamen wieder die gleichen Fehler auf unserer Seite auf wie in der letzten Woche. Pässe wurden zu ungenau gespielt, die Spielerinnen standen im Angriff mehr,
als sie sich bewegten. In der Abwehr ließ man immer wieder die Außenpositionen einlaufen, und diese konnten dann ungehindert auf unser Tor werfen.

Einige dieser Bälle konnte Tara wieder gut parieren, aber leider konnten die Gäste in dieser Phase 7 Bälle in unserem Tor platzieren.

Nach der Halbzeitpause ging es dann sichtlich besser weiter, und wir konnten viele Bälle herausspielen und auch erfolgreich abschließen. Erfreulich war wieder, dass fast alle Spielerinnen ihren Teil zum Sieg beitragen konnten.

Durch diesen Heimsieg, hat sich die Mannschaft auf den 1. Tabellenplatz zurückgekämpft!

Für die SGEFW spielten: Sofie (5), Daria (3), Jule (5), Susanna (11), Theresa (3), Dori (1), Elif (1), Lena, Leni (2) und Tara im Tor

Trainiert von: Brigitte, Alicia und Yvonne

Spielbericht von Yvonne Neu