Männliche C- Jugend dominiert in fremder Halle

männliche C-Jugend
Donnerstag, Dezember 21, 2023

JSG Heidelberg : SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim          23:41

Am dritten Advent reiste unsere C- Jugend zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause bei der JSG Heidelberg an. Gleichzeitig war dies aber auch schon das erste Spiel der Rückrunde, konnte man vor einigen Wochen gegen diesen Gegner doch schon zuhause zwei Punkte für sich verbuchen.

Die Zeichen standen gut für ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, spielte man hier doch gegen den direkten Verfolger in der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber. Doch auf der Platte sah das sehr schnell ganz anders aus.

Nach einem etwas trägen Start unserer Jungs in diese Partie fing man sich doch recht schnell, und machte klar, warum man zur Zeit unangefochten auf dem zweiten Platz dieser Tabelle liegt.

Vor allem die Abwehr funktionierte hervorragend. Immer wieder fand die Heimmannschaft kein Durchkommen, und wurde zu schwachen Abschlüssen bei drohendem Zeitspiel gezwungen. Durch das anschließende, schnelle Umschaltspiel, oder durch Fehlpässe die zu Kontern der SG EFS führten konnte man das Spiel sehr schnell drehen und erspielte sich, trotz doppelter Unterzahl, kurz vor der Pause, eine komfortable 6-Tore-Führung zum Halbzeitpfiff.

Auch in der zweiten Halbzeit starteten die Jungs konzentriert, und ließen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance wieder heranzukommen. Inzwischen funktionierte es auch in der Offensive wesentlich besser, was zur Folge hatte, dass man sich in den letzten Trainingseinheiten vor Weihnachten nicht nur über Cola durch das dreißigste, sondern auch über Pizza durch das vierzigste Tor freuen darf.  Nach dieser super Leistung mit einem Endstand von 23:41 haben sich die Jungs das auch mehr als verdient.

Für die SG EFS spielten: Leif und Moritz im Tor, Benedikt, Felix J.(4). Felix P.(2) Jan(4), Jonas(8), Julian(3), Leonard(5), Nils(1), Patrick(14)

Trainiert von Jan-Eric und Kai-Iven Klatt, sowie Benjamin Doll und Dominik Lubberger