mC-Jugend: Heimniederlage gegen den Tabellenführer

männliche C-Jugend
Samstag, Februar 3, 2024

SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim : HG Saase 28:39

An ihrem 11. Spieltag empfing die SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim in Seckenheim den Tabellenführer aus Hirschberg-Großsachsen. Gleich zu Beginn zeigte sich, dass es ein körperintensives und schnelles Spiel werden würde.

Bis zur ersten Auszeit in der 15. Minute beim Stand von 10:9 für die Gäste, war es ein ausgeglichenes Spiel mit einer guten Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Durch nicht konsequent genug durchgeführte Angriffe der SG gelang es der HG Saase bis zur Pause auf 5 Tore davonzuziehen. Mit 15:20 ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel konnte die SG zunächst mit den Gästen mithalten und den Abstand halten. Das schnelle Anspiel der Gäste nach einem Tor setzte unsere Mannschaft in der Abwehr immer wieder unter Druck. Den Torhütern gelangen gute Paraden, die jedoch den Ball im Spiel beließen und den Gegnern so die erneute Möglichkeit zum erfolgreichen Torabschluss boten.

Gleichzeitig stand die Abwehr der HG gut und etliche unsere Torwürfe gingen knapp am Tor vorbei. Dadurch bauten die Gäste ihre Führung Tor für Tor aus.

Unsere Mannschaft gab aber nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. Beim Schlusspfiff stand es 28:39. Trotz der Niederlage waren die Trainer mit der Mannschaftsleistung zufrieden.

Für die SG EFS spielten: Leif und Moritz im Tor, Benedikt, Felix J.(1), Nils, Matthis, Felix P., Patrick (6), Jan (1), Julian (7), Benedikt, Christian, Leonard (8), Jonas (5)

Trainiert von Jan-Eric und Kai-Iven Klatt und Benjamin Doll