Erfolgreicher Saisonstart

Volleyball Mixed 3
Samstag, Oktober 20, 2018

Am Samstag, den 20.10. bestritt die Mixed 3- Mannschaft ihren ersten Spieltag in der Bezirksliga.

Zunächst mussten wir gegen den TV Waibstadt antreten. Da unsere Mannschaft als Aufsteiger neu in dieser Spielkasse ist, begann sie sichtlich nervös und machte einige Annahmefehler. Jedoch fand die Mixed 3 nach den anfänglichen Schwierigkeiten schnell zu ihrem Spiel und konnte den ersten Satz mit 25: 13 für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang gelang es dem Team seine Leistung sogar noch zu steigern und es gewann mit 25:09. Doch der TV Waibstadt ließ sich von der 2:0 Führung nicht beeindrucken und spielte einen starken dritten Satz, der letztendlich aber doch mit 22:25 an unsere Mannschaft ging.

In der zweiten Partie des Tages musste die Mixed 3 gegen die TSG Wiesloch antreten. Den ersten Durchgang konnte unsere Mannschaft, durch druckvolle Angriffe, mit 25:17 für sich entscheiden.

Der zweite Satz war hart umkämpft, da beide Teams mit platzierten Angaben punkteten. Hier setzte sich die TSG Wiesloch mit 26:24 durch. Glücklicherweise ließ sich die Mixed 3 davon nicht beeindrucken und konnte die letzten beiden Sätze durch eine starke Abwehrleistung mit 25:10 und 25:14 für sich entscheiden.

Durch diese beiden Auftaktsiege befindet sich die Mixed 3 aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezriksliga.

Am Sonntag, den 11.11 steht bereits der nächste Auswärtsspieltag an. Hier spielen wir gegen den Gastgeber, den TV MA Rheinau und die TG Laudenbach.