Mixed 3 macht Meisterschaft perfekt

Volleyball Mixed 3
Sonntag, März 10, 2019

Vergangenen Sonntag fand der letzte Heimspieltag der Mixed 3 in der Werner- Herold- Halle statt. Besonders freuten wir uns, dass doch einige Zuschauer den Weg nach Edingen gefunden hatten, um uns bei unserem Ziel, Meister der Bezirksliga zu werden, zu unterstützen.

Da die beiden gegnerischen Mannschaften, der TB Neckarsteinach und der VfB Reicholzheim 2 im oberen Drittel der Tabelle platziert sind, konnten spannende Partien erwartet werden.

Unsere Mixed 3 musste ihr erstes Spiel gegen den TB Neckarsteinach bestreiten, die zuvor mit einem 3:0 Sieg gegen Reichholzheim in den Spieltag gestartet waren. Wie so oft benötigte unser Team ein paar Punkte, um zu seinem Spiel zu finden, konnte den ersten Satz aber dennoch mit 25:19 gewinnen. Durch platzierte Angriffe, ein effektives Blockspiel und druckvolle Aufschläge konnten wir auch die nächsten beiden Sätze mit 25:12 und 25:14 für uns entscheiden. Durch diesen 3:0 Erfolg war die Meisterschaft bereits perfekt, dennoch wollten wir auch im nun folgenden Spiel gegen Reicholzheim überzeugen. Hier gelang uns eine deutliche Zweisatzführung, da die ersten beiden Durchgänge mit 25:18 und 25:12 gewonnen wurden. Im letzten Satz ließ die Konzentration etwas nach, dennoch konnten wir auch diesen mit 25:21 knapp für uns entscheiden.

Durch die beiden Siege sind wir mit 42 Punkten und 42:1 gewonnen Sätzen Meister in der Bezirksliga!

Am 30.03. werden wir unseren Abschlussspieltag in Laudenbach bestreiten und freuen uns dann schon auf die Meisterschaftsfeier und die bevorstehende Beachvolleyballsaison.