Auswärtssieg der männlichen E-Jugend

männliche E-Jugend
Samstag, Februar 19, 2022

SC Wilhelmsfeld - SG Edingen/Friedrichsfeld (22:28)

Aufgrund einiger gesundheitsbedingter Ausfälle reiste unsere männliche E-Jugend am Samstagnachmittag mit nur 8 Spielern zum Spiel gegen den SC Wilhelmsfeld an. Nach einer stürmisch angekündigten Nacht kamen wir ohne große Hindernisse an der generischen Halle voller Vorfreude an. Endlich konnten wir nach Weihnachten wieder spielen.

In der ersten Halbzeit legten unsere Jungs schnell und spielfreudig los. Leider verfehlten die ersten 4 freien Würfe das Tor und die Trainer und Zuschauer rauften sich bereits die Haare. Das hielt unsere Spieler allerdings nicht davon ab, sich die Bälle wieder in der Abwehr zu erkämpfen und es weiter zu probieren.

Auch unsere Torhüter hatten ebenfalls einen guten Tag erwischt und vereitelten mit ihren Paraden den ein oder anderen Wurf. Zur Halbzeitpause stand ein 4:3 an der Anzeigetafel und erfreulicherweise hatten sich gleich mehrere Torschützen in die Torschützenliste eingetragen.

In der zweiten Halbzeit im Spiel 6 gegen 6 gestaltete sich das Spiel als kleine Herausforderung. Der Gegner hielt an einer eher defensiven Abwehrvariante fest und hatte zwei talentierte Spieler in den Reihen, die uns vor einige Aufgaben stellten und uns mehrfach den Ball herausspielten und diese zum Torerfolg nutzten.

Obwohl es zum Abschluss 11:7 stand, gingen wir als Gewinner vom Feld, da die neuen Statuten eine gemeinschaftliche Mannschaftsleistung berücksichtigen und Tore, die von verschiedenen Spielern erzielt werden, zum Teil doppelt zählen.

Nichts desto trotz freuen wir uns im Gesamten, dass somit beide Mannschaften als Sieger aus diesem Spiel hervorgegangen sind und wir mit unserer geschlossenen Mannschaftsleistung „einer für alle und alle für einen“ eine gute Partie zeigten. Vielen Dank an unsere Fans, die uns am Ende des Spiels mit einer „Siegesprämie“ überraschten - es war lecker!

Spielbericht von Meike Horchheimer