Männliche E-Jugend gewinnt den 29. Ilvesheimer Neckar-Cup

männliche E-Jugend
Sonntag, Juni 30, 2019

Bei noch angenehmen Temperaturen starteten die Jungs das Turnier gegen die TSG Germania Dossenheim 1. Dem fast ebenbürtigen Gegner konnte ein knapper Sieg mit 7:6 Toren abgerungen  werden.

In der zweiten Begegnung traf man auf die JSG Leutershausen/Heddesheim 2. Hier konnte munter durchgewechselt werden. Nach Spielschluss lautete das Spielergebnis 11:1 Tore.

Als letzte Begegnung der Gruppenphase traf man auf die JSG Hemsbach/Laudenbach. Mit 14:2 Toren wurde die Gruppenrunde erfolgreich abgeschlossen.

Im Viertelfinalspiel lautete der Gegner JSG Ilvesheim/Ladenburg 1. Die jetzt richtig eingespielte Mannschaft ließ sich nicht beeindrucken und gewann das Spiel souverän mit 12:2 Toren.

Beim folgenden Halbfinalspiel traf man auf die Mannschaft der JSG Leutershausen/Heddesheim 1. Trotz der steigenden Temperaturen, die allen Spielern zusetzten, ließ man sich nicht das Heft aus der Hand nehmen und beendete die Begegnung mit einem klaren 6:3 Toren Vorsprung.

Finale! Wer hätte das gedacht? Als Finalgegner trafen wir unseren ersten Spielgegner des Turniers, die TSG Germania Dossenheim wieder. Entschlossen, auch bei den jetzt gestiegenen Temperaturen das Finale zu gewinnen, starteten wir in die Begegnung.

Beim Stand von 10:5 konnten sogar noch einmal alle Spieler eingesetzt werden. Das Finalspiel endete unter dem Beifall der anwesenden Eltern und Betreuer Carsten und Mattias mit einem klaren und sicheren 11:8 Sieg für die Jungs der SG Edingen-Friedrichsfeld.

Jubelnd konnte bei der Siegerehrung der Pokal, Urkunde und ein Ball entgegengenommen werden.

Für die E-Jugend der SGEF spielten: Leonard, Leif, Julian, Felix J., Nils, Raphael, Felix P., Patrick, Christian und Mats

Trainiert von Mattias Kaiser und Carsten Günther

Bericht von Carsten Günther