Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Samstag, November 25, 2023

TV Brühl vs. TV Friedrichsfeld 2 - 33:31

Am vergangenen Samstag lieferten sich der TV Brühl und der TV Friedrichsfeld ein packendes Handballduell. Die Spannung in der Halle war förmlich greifbar, als die beiden Teams aufeinandertrafen.

Die Ansage des Trainerteams der zweiten Mannschaft des TV Friedrichsfeld war klar: Eine intensive 3-2-1 Abwehr mit hochdeckenden Außen sollte den Tabellenführer TV Brühl daran hindern in Spiel einzufinden. Gleichzeitig galt es, im Angriff die Standardabläufe temporeich zu spielen, um zu freien Torchancen zu kommen.

Zu Beginn schien der Plan aufzugehen, und der TV Friedrichsfeld erspielte sich in der 16. Minute einen 4-Tore-Vorsprung. Torwart Niclas Reichel überzeugte mit beeindruckenden Paraden und trug maßgeblich zum erfolgreichen Start seines Teams bei. Die Umstellung der gegnerischen Abwehr auf eine 5:1-Formation brachte jedoch etwas Unruhe in das eigene Angriffsspiel. Trotzdem konnte der TV Friedrichsfeld mit einem knappen 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Blatt zugunsten des TV Brühl. In der 36. Minute erzielte Björn Koffeman das 19:18 und brachte sein Team erstmals in Führung. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In den letzten 15 Minuten ließ die Abwehr des TV Friedrichsfeld jedoch etwas nach, und der TV Brühl fand immer wieder Lücken auf der rechten Seite, die zu freien Abschlüssen führten.

Trotz individueller Aktionen von Phil Heimhold, Yannik Marmodee und Sebastian Lay im Angriff konnten einige 7 Meter erspielt werden, jedoch blieb der gewünschte Torerfolg zu oft aus. Die Mannschaft kämpfte zwar bis zur letzten Minute, schaffte es jedoch nicht, den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel endete mit 33:31 für Brühl. Dennoch zeigte das Team Kampfgeist und Arbeitswillen, um in den kommenden Partien erfolgreich zu sein.

Es spielten: Phil Heimhold (8), Yannik Marmodee (7), Christian Lösch (4), Sebastian Lay (4), Christian Oborowski (2), Jan-Eric Klatt (2), Steffen Dörr (2), Til Menges (1), Julius Bosse (1), Niclas Reichel, Philipp Raufelder, Dennis Neff, Matthias Carius.