Wackeliger Heimsieg des TV Friedrichsfeld 2

Sonntag, Februar 4, 2024

TV Friedrichsfeld 2 vs. TSV Heidelberg-Wieblingen 2  27:26

Die Zweite konnte sich am Sonntag gegen den Drittletzten TSV Wieblingen 2 behaupten, tat sich aber in der zweiten Halbzeit unnötig schwer.

Die Partie begann zunächst im Sinne der Gastgeber, es sah aus, als würden die Heidelberger Gäste mit dem TVF2 an diesem Sonntag nicht mithalten können. Nach einem 3:0 Start in die Partie baute man eine Führung von 6 Toren in den ersten 24 Minuten auf. Leider verletzte sich früh in der Partie Christian Oborowski an seiner Wurfhand, wodurch die Trainer eine wichtigen Spieler verloren und den Rückraum umstellen mussten. Auch die Wieblinger mussten bald auf ihren Halb-Linken verzichten, der mit Rot auf die Tribüne wanderte. So konnten die Hausherren vom TVF 4-Tore-Führung in die Halbzeitpause bringen.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gastgeber leider nicht besonders souverän, und konnten ihren Vorsprung nur dank mangelnder Torerfolge des TSV mehr oder weniger verteidigen. Es gelang nicht wie gewünscht, die Führung auszubauen, und so wurde es wie üblich zum Ende nochmal spannend.

In den letzten 5 Minuten bäumten sich die Gäste auf: in dieser Phase konnte der TVF nur noch einmal einnetzen, gegen 4 Tore der Wieblinger. So stand zum Schlusspfiff ein knapper 27:26 Sieg, und die Zweite kam nochmal mit 2 Punkten und einem blauen Auge davon.

Positive Nachrichten gibt es aus der Reha-Gruppe Kreuzband: Nico Seitz feierte mit 6 Toren ein erfolgreiches Comeback und auch der Langzeitverletzte Max Kirchler hat seine Knie-OP gut genug überstanden um wieder zur Theke der Lilli-Gräber-Halle zu humpeln. Jetzt wünschen wir noch Christian eine schnelle Genesung für seine gebrochene Hand!

In der Tabelle steht die Zweite jetzt sehr gut da, hat aber mehrere schwierige Partien vor sich, um sich weiter Richtung Tabellenspitze zu kämpfen. Als nächstes steht am 18.2. mal wieder eine Auswärtsfahrt zum SV Waldhof Mannheim bevor, und danach zwei wichtige Heimspiele gegen den TV Brühl und den TSV Rot-Malsch 3.

Es spielten: Nico Seitz (6), Til Menges (5), Jan-Eric Klatt (4), Sebastian Frohnmaier (4), Sebastian Lay (3), Steffen Dörr (2), Yannik Marmodee (1), Esref Göregen (1), Matthias Carius (1), Georg Walter, Philipp Raufelder, Christian Oborowski