TVF 2 bezwingt den Tabellenführer aus Brühl

Samstag, Februar 24, 2024

TV Friedrichsfeld 2 - TV Brühl  27:26 (15:14)

Der TV Friedrichsfeld 2 gewann in einem hart umkämpften Heimspiel gegen den TV Brühl mit 27:26 (15:14). Trotz des anfänglichen Rückstands von 6:9 nach 15 Minuten ließ die Heimmannschaft sich nicht beirren und konnte noch in der ersten Halbzeit ausgleichen.

Nach einem 14:15 Halbzeitstand ging es dann in der zweiten Hälfte wirklich Schlag auf Schlag. Zunächst blieb es beim Ausgleich oder einer wechselnden Führung von einem Tor, doch nach 43 Minuten gerieten die Friedrichsfelder 4 Tore in Rückstand beim 18:22.

Hier konnten die Trainer in einer Auszeit die richtigen Impulse setzen, um in der Partie zu bleiben. Dank einem starken Zusammenhalt und Rückhalt von Niclas “Hector” Reichel im Tor war der Ausgleich schnell erzielt und der TVF hatte in den letzten 10 Minuten die Chance, sich 2 Punkte zu sichern. Mitunter durch drei wichtige 7m-Treffer von Til Menges stand in der 56. Minute eine 27:25 Führung auf der Uhr, welche am Ende zu einem knappen aber verdienten Sieg ausreichte.

Die herausragende kämpferische Leistung als Team spiegelt sich auch in der Statistik wider: Alle Feldspieler konnten sich am Samstag auf der Torschützenliste eintragen und so zu diesem wichtigen Sieg beitragen.

Die Zweite konnte sich mit diesem Sieg erfolgreich in der oberen Tabellenhälfte etablieren. Nun folgt ein spielfreies Wochenende und im Anschluss das Rückspiel gegen den TSV Rot-Malsch 3 am 10.3. In der Lilli-Gräber-Halle. Hier gilt es, gegen einen starken Gegner an die gute Leistung anzuknüpfen, um das Punktekonto weiter zu füllen.

Es spielten: Phil Heimhold (6), Til Menges (5), Sebastian Frohnmaier (3), Yannik Marmodee (3), Esref Göregen (2), Jan-Eric Klatt (2), Nico Seitz (2), Julius Bosse (1), Matthias Carius (1), Steffen Dörr (1), Sebastian Lay (1), Torwart: Niclas Reichel