TVF2 verschenkt zuhause einen Punkt

Sonntag, März 10, 2024

Der TV Friedrichsfeld 2 startete sein Heimspiel gegen den TSV Rot-Malsch 3 mit einem starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten einen 8:3 Vorsprung herausspielen. Die anfänglich langsamen Gäste scheiterten abermals an einer starken Abwehr und konnten das schnelle Umschaltspiel des TVF2 nicht unterbinden.

Nach einer zwischenzeitlichen Führung von 12:4 ließ dann aber die Konzentration der Heimmannschaft nach, wodurch der TSV Rot-Malsch 3 zum 16:12 Halbzeitstand aufschließen konnte.

In der zweiten Hälfte verlief die Partie zunächst Schlag auf Schlag. Die Gäste hielten sich stets in der Partie und konnten nach 50 Spielminuten dank weiterer Fehler der Friedrichsfelder zum 23:23 erstmals ausgleichen. In einer hektischen Schlussphase ging der TVF zunächst wieder in Führung. 63 Sekunden vor Schluss erzielte der TSV erneut den Ausgleich. So stand am Ende ein Unentschieden von 29:29, welches sich aus Friedrichsfelder Sicht nach langer und zeitweise deutlicher Führung wie ein verlorener Punkt anfühlt.

Trotzdem geht am Ende gegen einen starken Gegner ein weiterer Punkt aufs TVF2-Konto, wodurch die Mannschaft ihre Position in der oberen Tabellenhälfte festigt. Am nächsten Wochenende geht es für die Zweite sonntags nach Dielheim, wo es gilt wieder volle zwei Punkte zu holen.

Es spielten: Jan-Eric Klatt (6), Til Menges (5), Sebastian Frohnmaier (4), Phil Heimhold (4), Yannik Marmodee (4), Steffen Dörr (2), Christian Lösch (2), Sebastian Lay (1), Nico Seitz (1), Matthias Carius, Tor: Niclas Reichel, Mario Braun