Wandertag 2022 Turnverein 1892 Friedrichsfeld

Donnerstag, Mai 26, 2022

Nach zweijähriger Abstinenz konnte die Wanderabteilung des Turnvereins 1892 Friedrichsfeld endlich wieder einen großen Vereinsausflug auf die Beine stellen und den traditionellen Vatertags-Wandertag durchführen.

Mit einer erfreulich großen Teilnehmerzahl von 87 Wanderern ging es frühmorgens mit zwei Reisebussen nach Hauenstein in der Südwestpfalz.

Hier konnte wieder zwischen zwei unterschiedlich langen Touren zur gemeinsamen Schlusseinkehr "Zum Paddelweiher" gewählt werden.

Die längere Tour startete am Deutschen Schuhmuseum und führte über viele schöne Sandsteinformationen bis zum Aussichtspunkt Hühnerfelsen, der auch eifrig von vielen Kindern und Erwachsenen bestiegen wurde.

Nach einem kurzen Getränkestopp im Wanderheim "Dicke Eiche" stieg man zur Queichquelle ab und erreichte gut gelaunt das schön gelegene Waldgasthaus am Paddelweiher, wo man bereits freudig von der Gruppe begrüßt wurde, die sich für die kürzere Tour entschieden hatte.

Diese führte vom Bahnhof Hauenstein durch das malerische Felsentor hinab zum Gelände der Boule-Freunde Hauenstein, die an diesem Tag einen Feldgottesdienst abhielten und die Gruppe zu Speis und Trank einluden.

Von dort waren es nur noch wenige Schritte bis zum Ziel.

Gemeinsam verbrachte man schöne Stunden bei bestem Wetter. Auch für die Kinder war mit einem großen Spielplatz und Tretboot-Fahren einiges geboten.

Das top organisierte Team vom Paddelweiher hatte uns die besten Plätze im Biergarten reserviert, versorgte uns mit einer großen Auswahl an leckeren Speisen und Getränken und bewältigte den großen Andrang mühelos.

So verbrachten die Friedrichsfelder Wanderer viele schöne und gesellige Stunden, ehe es um 17:00 Uhr vom 300 Meter entfernten Parkplatz wieder Richtung Heimat ging. Thomas und Robert vom Mayer-Reisen-Team brachten alle 87 Teilnehmer wohlbehalten nach Friedrichsfeld zurück und man verabschiedete sich mit großer Vorfreude auf die nächste Tour mit der Wanderabteilung des Turnvereins 1892 Friedrichsfeld.

Thorsten, Claus, Dirk