TVF-Wanderer eröffnen Saison 2024

Samstag, März 9, 2024

Am Samstag, den 9. März 2024, hat die Wanderabteilung des TV 1892 Friedrichsfeld zur traditionellen Saisonauftakt-Tour auf den Weißen Stein eingeladen und war sehr erfreut über die tolle Resonanz und die hohe Teilnehmerzahl von 42 Personen.

Bei bestem Wanderwetter startete die Gruppe gut gelaunt mit der S-Bahn zum Karlstorbahnhof Heidelberg und bewältigte nach Überquerung der Alten Brücke den anstrengenden Schlangenweg. Von nun an ging es etwas gemächlicher aber stetig bergauf zum Heiligenberg samt Thingstätte, wo man sich bei strahlendem Sonnenschein an der alten Klosterruine das mitgebrachte Vesper schmecken ließ. Einige Wagemutige bestiegen sogar den Klosterturm, ehe es gut gestärkt weiter zur Höhengaststätte Weißer Stein ging.

Hier hatten die TVFler sogar die Möglichkeit, auf der Terrasse die Sonne zu genießen und sich vom bestens organisierten Wirtsteam verwöhnen zu lassen.

Gegen 15:00 Uhr nahm man dann den Abstieg in Angriff, der wie gewohnt an der Wegkreuzung Zollstock noch einmal gesellig unterbrochen wurde. Mit einem tollen Blick auf das Heidelberger Schloss genossen wir die letzten Sonnenstrahlen und kehrten gegen 18:00 Uhr glückselig und zufrieden wieder nach Friedrichsfeld zurück.

Die sehr harmonische Stimmung, die fitte Wandergruppe und die schöne Mischung aus ganz Jung bis Junggeblieben machten diesen Tag mal wieder zu einem wunderbaren Erlebnis mit der Wanderabteilung des TVF! Insgesamt wurden an diesem Tag gut 15 km und über 550 Hm bewältigt.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Tour am Sonntag, den 21. April 2024 in die Pfalz, bei der wieder zwei unterschiedliche Routen zur gemeinsamen Einkehr Wallberghütte angeboten werden.

Thorsten Erny