TVF-Wanderer genießen schönen Sommertreff

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
Samstag, Juni 15, 2024

Die Wanderabteilung des TV 1892 Friedrichsfeld hat am 15. Juni 2024 zum ersten Sommertreff auf das Vereinsgelände eingeladen.

Rund 75 Freunde und Mitglieder der Abteilung trafen sich um 15:00 Uhr am Sportplatz, um einen gemütlichen Spaziergang durch den Dossenwald zu unternehmen. Nach ca. 2,5 km erreichte die gesellige Gruppe die erste Verpflegungsstation, an der Anne, Michaela und Peter einen sehr schönen Tisch mit herzhaften Snacks und leckeren Weinen des befreundeten Weinguts Hammen sowie alkoholfreien Getränken aufgebaut hatten. Hier genoss man bei strahlendem Sonnenschein von den Wanderleitern selbst gemachte Blätterteigschnecken sowie zwei eisgekühlte Weißweine.

Weiter ging es nun am Ochsengehege vorbei zum zweiten wunderschön gelegenen Rastpunkt, der nach weiteren 2 km erreicht wurde, um dort frische Erdbeeren und Pflaumen im Speckmantel zu einem fruchtigen Rosé und einem Bacchus zu genießen.
Nun war es nicht mehr weit zurück zum Sportplatz und nach drei sehr schönen Stunden im Wald konnte sich jeder an der großen Pfanne mit Schaschlik oder an der mediterranen Gemüsepfanne stärken. Des weiteren hatten die Wanderleiter und ihre fleißigen Helfer zahlreiche Kühlschränke aufgebaut, die mit allerlei Getränken bestückt waren und ein Zelt mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten war ebenfalls aufgebaut.

In diesem schönen und gemütlichen Rahmen verbrachten die Wanderfreunde noch viele gesellige Stunden bei tollen Gesprächen und auch die Musik- und Tanzfreunde kamen nicht zu kurz, während sich die erfreulich vielen Kinder im Beach-Handballfeld und beim Boulespielen tummelten.

So ging mal wieder ein wunderbarer Tag mit der Wanderabteilung des TVF zu Ende und Thorsten, Dirk und Claus sind sehr zufrieden wie dieses neue Event angenommen wurde.

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Helfer bei Auf- und Abbau, der Zubereitung der Speisen und der Hilfe während des ganzen Tages!
Ohne diese riesige Unterstützung wäre solch ein großer Aufwand für uns nicht machbar.

Mit Vorfreude blicken wir schon auf die nächste Wandertour am 27. Juli 2024 voraus. Es wird in den Pfälzerwald gehen, Details hierzu folgen in Kürze.
 
Thorsten Erny