Nikolaus zu Gast bei den Kindern des Turnvereins

Freitag, Dezember 4, 2015

Den musikalischen Teil übernahm wieder in bewährter Weise Ruth Lieske am Keyboard. Sie spielte die bekannten Nikolauslieder, die die Kinder gerne mitsangen. Das lockte dann natürlich auch den Nikolaus persönlich an, der gerne unter den Kindern Platz nahm und sich die einzelnen Vorführungen anschaute. Den Anfang machte die Gruppe von Giusi Fritsch. Sie zeigte mit ihren Jungs und Mädels, was man alles an der Bank so machen kann. Sogar mit Bällen wurde dazwischen geworfen. Die Jazzmädels zeigten ihren Tanz auf das Lied Happy und erhielten, wie natürlich alle anderen auch, viel Beifall vom begeisterten Publikum. Zu einer Nikolausfeier gehört natürlich auch eine passende Geschichte. Die wurde von Nepa Nitaj vorgelesen. Die Turnerinnen zeigten danach ihr Können am Trampolin. Dabei sind sie über den Kasten in das Trampolin gesprungen und zeigten dabei jede Menge Kunststücke, sehr zur Freude der Kinder. Derzeit wird die Turngruppe unterstützt von Thomas Heinzerling und seiner Tochter, da die eigentliche Trainerin derzeit ihren „Mutterschutz“ genießt. Sie ließ es sich aber nicht nehmen, mit ihrem zwei Wochen alten Sohn David dabei zu sein und ihre Mädels vom Publikum aus zu unterstützen. Den Abschluss des Programms machten die Rope Skipper unter der Leitung von Thorsten Reibert und Sonja Bojanowski. Sie zeigten beeindruckende Variationen mit dem Seil zu sehen. Das ist umso beachtlicher, da eine Springerin gerade erst mal seit vier Wochen dabei ist. Das beeindruckte natürlich auch den Nikolaus, der jetzt auch die Sportabzeichen an die Kinder vergab. Außerdem hatte er wie immer für jedes Kind ein kleines Päckchen dabei. Allerdings mahnte er auch die Eltern, dass sie im nächsten Jahr mit den Kindern mal mehr Gedichte üben sollten. Danach machte er sich wieder auf den Weg, schließlich muss er in diesen Tagen noch viele weitere Kinder besuchen.
Marion Schatz

weitere Bilder