Großer TVF-Wandertag an Christi Himmelfahrt

Dienstag, April 19, 2022

Die Wanderabteilung des Turnvereins 1892 Friedrichsfeld organisiert nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause am Donnerstag, den 26. Mai 2022 (Christi Himmelfahrt), wieder einen Vereinswandertag.

Um möglichst viele Interessen anzusprechen, werden auch in diesem Jahr wieder zwei unterschiedlich lange Touren zur gemeinsamen Einkehr "am Paddelweiher" in der Nähe von Hauenstein angeboten.
Abfahrt der Busse ist um 8:00 Uhr in der Vogesenstraße/Ecke Rittershofer Straße an der Vereinsturnhalle. Treffpunkt ist um 7:45 Uhr.

Die anspruchsvollere ca. 11 km lange Tour startet am Deutschen Schuhmuseum in Hauenstein und führt über diverse imposante Felsen und tolle Aussichtspunkte zum kurzen Zwischenstopp am Wanderheim "Dicke Eiche", ehe es stetig bergab an der Queichquelle vorbei zum Paddelweiher geht. Gesamtdauer dieser Tour inkl. Rast/Getränkepause und Aussichtsfelsen: ca. 4 Stunden.

Die kürzere ca. 5 km lange Tour startet am Bahnhof Hauenstein/DHL-Logistikzentrum und führt durch das wunderschöne Felsentor bis ins Queichtal, ebenfalls an der Quelle vorbei zur Einkehr Paddelweiher. Ungefähre Dauer der Tour: ca. 2,5 Stunden. Diese Tour kann bei Bedarf abgekürzt werden.

Gegen 17:00/17:30 Uhr werden wir am Parkplatz Farrenwiese unweit der Hütte zur Heimfahrt abgeholt.

Die Kosten für die Fahrt belaufen sich auf 10,- EUR pro Erwachsener und 5,- EUR pro Kind/Jugendlicher von 4-18 Jahren.

Anmeldungen sind ab sofort und ausschließlich unter wandern@tv-1892-friedrichsfeld.de möglich.
Bitte hinterlasst uns eine Mailadresse und Telefonnummer zur Rückmeldung.

Die Anmeldung ist erst dann wirksam, wenn der Beitrag auf das Wanderkonto

eingegangen ist.

Wir weisen darauf hin, dass für die Busfahrt die dann aktuellen Corona-Regelungen bezüglich eventueller Maskenpflicht zu beachten sind. Wir empfehlen weiterhin, am Morgen der Abfahrt zuhause einen Corona-Schnelltest auf freiwilliger Basis durchzuführen. Dann können alle den Tag unbeschwert genießen.

Wir freuen uns auf einen tollen Wandertag und auf zahlreiche Anmeldungen.
Eure Wanderleiter