Kindermaskenball 2024

Samstag, Februar 10, 2024

Am Fastnachtsamstag ist alljährlich Kindermaskenball beim Turnverein angesagt. So war das auch in diesem Jahr. Und wie immer kamen die kleinen Narren in Scharen, begleitet von Eltern oder Großeltern, in die bunt geschmückte Turnhalle. Und sie hatten sich natürlich auch alle sehr schön und teilweise auch sehr phantasievoll kostümiert. Für die richtige Musik sollte eigentlich DJ Tanne zuständig sein. Doch er überließ das lieber DJ Tännchen, seinem Sohn Fabian, der seine Sache sehr gut machte. Er wusste immer die richtigen Lieder für die kleinen Narren und so war die Tanzfläche gleich zu Anfang schon sehr gut gefüllt. Das sollte dann den ganzen Nachmittag über so anhalten. Emily Lutz hatte zusammen mit Mama Annette ein buntes Programm für die Kinder zusammen gestellt, das bestens ankam. Sie selbst übernahm auch gerne die Moderation. Und so gab es gleich mehrere Polonäsen quer durch den Saal, bei denen die Kinder immer gerne mitmachten. Ebenso wie bei den angebotenen Spielen wie etwa Stopp-Tanz oder der Reise nach Jerusalem. Und es kam auch Besuch, nämlich eine Abordnung  der Schlabbdewel. Während Sitzungspräsident Mathias Baier die Kinder unterhielt gab es von Präsident Elmar Petzinger jede Menge Süßigkeiten, die er von der Bühne herunter warf. Und sie hatten noch etwas mitgebracht, nämlich die Purzelgarde und das Tanzmariechen Hanna Getrost. Während die Purzelgarde zu einer Reise „Unter dem Meer“ einlud zeigte Hanna Getrost ihren schwungvollen und akrobatischen Mariechentanz. Von den Kindern gab es für beide Darbietungen sehr viel Applaus. Danach hatten sie wieder selbst genug Gelegenheit, zur Musik von DJ Tännchen zu tanzen, wovon eifrig Gebrauch gemacht wurde. Eine liebe Tradition ist es beim Turnverein, dass es eine Kostümprämierung gibt. So gab es für viele der kleinen Gäste noch einen Preis für ihr schönes Kostüm. Damit war der Kindernachmittag dann auch zu Ende und alle gingen glücklich nach Hause.

Marion Schatz