Heimspiel ohne Punktgewinn

männliche A-Jugend
Samstag, Oktober 7, 2023

SG EFS – TSG Germania Dossenheim  33:35 (13:16)

Was unsere mA-Jugend beim Heimspiel in der Richard-Möll-Halle in Seckenheim zeigte, war eher durchwachsen. Die Gäste aus Dossenheim starteten einfach besser in diese Begegnung und lagen die ersten fünf Spielminuten immer mit einem Tor vorne.

Erst in der 6. Spielminute konnte Simon durch einen 7-Meter den Ausgleich zum 4:4 erzielen. Bis zum 6:6 in der 9. Minute konnte das Team der mA der SG EFS immer durch einen Ausgleichstreffer mithalten. Dann folgten fast fünf torlose Minuten. Die TSGler erzielten nun wieder einen Führungstreffer. So zog sich die erste Halbzeit etwas zäh und mit einigen Defiziten in der Abwehrarbeit und im Angriff hin. Mit einem knappen Vorsprung von 3 Toren für die Gastmannschaft ging es in die Pause.

Dynamisch und kämpferisch traten unsere Jungs der mA zurück aufs Spielfeld. Mit weniger Fehlpässen, harter und aufmerksamer Arbeit in der Abwehr schafften sie es nach und nach das Ergebnis auszugleichen. Selbst ein Torrückstand von 4 Toren in der 44. Und 45. Spielminute brachten die Jungs nicht aus dem Spielkonzept.

Ab der 46. Minute folgte dann Tor auf Tor für die SG. Erst durch Simon, dann Miguel und zweimal Luca der den Ausgleich zum 26:26 in der 49. Minute erzielte. Das 27. Tor der TSG kam kurz darauf, doch Miguel traf kurz danach wieder zum Unentschieden und Simon dann nach knapp 2 torlosen Spielminuten den Treffer zum 28:27.

Nun wurde es in den letzten Minuten noch mal richtig spannend. Der knappe Spielstand änderte sich ständig, bis zur 59. Minute konnte die SG sogar ganz knapp die Führung halten. In der letzten entscheidenden Minute schlichen sich ein, zwei Fehler bei unserer Mannschaft ein und die TSG konnte das Spiel noch mit einem 33:35 gewinnen.

Die mA-Jugend der SG EFS: Yannick (Tor); Maximilian; Jannik (2); Jamie (5); Miguel (6); Simon (9), Henri (Tor); Felix; Lars; Luca (2); Alexander (1); Marc; Daniel (2)

Trainiert von Andreas Menges und Til Menges