Ungefährdeter Sieg nach holprigem Start

männliche C-Jugend
Samstag, Oktober 7, 2023

SG Leutershausen 2 : SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim 19 : 31

Unter den wachsamen Augen des „lila Krakenhais“, dem neuen Maskottchen Bob, startet die männliche C-Jugend diesmal mit gleich 2 Torhütern in gegnerischer Halle, etwas nervös im Angriff, in das Spiel. So gehen die ersten freien Würfe aufs gegnerische Tor daneben. Zum Glück läuft es dagegen in der Verteidigung besser, so dass unsere Spieler keine Würfe des Gegners zulassen. Erst nach knapp 4 Minuten fällt das erste Tor des Spiels.

Danach geht das Spiel ausgeglichen weiter und unsere Mannschaft findet immer besser ins Spiel und kann sich durch gelungene Tempogegenstöße und gute Paraden unseres Torwarts leicht absetzen, was die Gegner zu ihrer ersten Auszeit zwingt. Auch danach bleibt die Verteidigung engagiert und es gelingt in der Offensive immer mehr, so dass der Vorsprung leicht ausgebaut werden kann.

5 Minuten vor der Halbzeitpause zeigt unser Torwart Leif nochmal, dass er heute sehr gut aufgelegt ist und pariert den ersten 7-Meter. Mit einer tollen Einzelaktion durch Patrick erzielen wir mit der Schlusssirene der ersten Halbzeit noch ein Tor und verabschieden uns mit diesem Statement verdient mit 9:15 in die Halbzeitpause.

Den Schwung aus der ersten Halbzeit nehmen unsere Jungs direkt mit in die zweite Halbzeit und bauen den Vorsprung auf zwischenzeitlich 11 Tore aus. So können immer wieder die einstudierten Spielzüge erfolgreich umgesetzt werden. Aber am effektivsten sind die vielen Schnellangriffe nach erfolgreichen Ballgewinnen in der Verteidigung oder nach schneller Mitte, was mehrfach den Unmut des gegnerischen Trainers hervorruft.

Dazu kommt noch die sehr gute Leistung unserer beiden Torhüter. Leif hat mehrere erfolgreiche Paraden und hält noch einen 7-Meter bevor er eine Pause erhält. Direkt den ersten gegnerischen Wurf auf sein Tor pariert unser zweiter Torwart Moritz. Danach lässt die Konzentration etwas nach und die SG Leutershausen findet in dieser kurzen Phase, wie durch ihren Trainer mehrfach lautstark gefordert, immer wieder Lücken in der Verteidigung unseres Teams und kann dadurch auf 7 Tore Unterschied verkürzen.

Doch unsere Jungs fangen sich schnell und so bauen sie in den letzten Minuten den Vorsprung wieder aus und kommen so zu einem ungefährdeten Sieg mit 19 : 31.

Für die SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim spielten: Leif und Moritz im Tor, Felix J. (3), Nils, Matthias, Julian, Patrick (6), Felix P., Jan (10), Jonas (3), Leonard (9)

Trainiert von Kai und Jan-Eric Klatt und Benjamin Doll