Männliche C1 erkämpft sich zuhause wichtige Punkte

männliche C-Jugend
Sonntag, Januar 29, 2023

SG Edingen-Friedrichsfeld – TV Sinsheim 38:32

Nach der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer letzte Woche wollten es die Jungs unserer männlichen C-Jugend dieses Mal wissen. Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn, der aber mit 6 Punkten Vorsprung vor uns steht, ging das Team von Florian und Marcus von Anfang an beherzt zur Sache.

Konzentriert und motiviert startete unsere Mannschaft in diese Partie und legte anfangs gleich 2-3 Tore vor. Einen Vorsprung, den man bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand geben sollte. Mit einer gut verschiebenden Abwehr und schnell laufendem Ball im Angriff bereiteten die Jungs den Gästen aus Sinsheim über die gesamte Spiellänge immer wieder Probleme.

In der Defensive teilweise vielleicht sogar etwas übermotiviert, wurden unsere Spieler anfangs vom Schiedsrichter einige Male in die Schranken gewiesen. Anschließend schafften sie es auch mit der fairen, im Handball üblichen Härte, den Gegner oft auf Distanz zu halten. Im Angriff klappte das Zusammenspiel von Rückraum, Kreisläufern und einlaufenden Außen wieder einmal sehr gut.

Gegen Ende schien der Gegner fast etwas ratlos, warf durch drohendes Zeitspiel einige Bälle erfolglos in Richtung Tor und wurde dann durch schnelles Umschaltverhalten von Defensive auf Offensive mit Gegentoren bestraft.

Der von den Trainern bestens eingestellten Mannschaft der C1 gelang es letztendlich dieses Spiel mit einem deutlichen Endergebnis von 38:32 für sich zu entscheiden.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Lion im Tor, Alexander, David (4), Dennis (1), Felix J. (4), Felix P. (1), Jonas S.(6), Leonard (6), Luis (8) und Patrick (8)

Trainiert von Florian Sprenger und Marcus Seitz

Spielbericht von Thomas Ding