TV-Läufer überzeugen in Lampertheim

Leichtathletik Aktive
Samstag, Juli 5, 2014

Schon bei der Anreise zeigte sich der Friedrichsfelder Lauftreff-Trainer Dieter Nist sehr optimistisch. „Wir können auch etwas und brauchen uns nicht zu verstecken“, so die Ansprache an die drei Starter des Turnvereins. Bei herrlichen Temperaturen und einer einwandfreien Organisation entschieden sich die Läufer allesamt für die 10 km-Strecke durch das Stadtzentrum. Beim Startschuss an der Jahnhalle und der ersten Kurve staute es sich etwas, was einige Sekunden Zeit kostete. Dennoch gilt die hundertprozentige Asphaltstrecke als schneller Kurs, obwohl auch eine recht steile Brücke gleich zweimal zu überqueren ist. Mit der sehr guten Streckenversorgung durch DRK, THW und Freiwilliger Feuerwehr bietet der Veranstalter TV Lampertheim hervorragende Rahmenbedingungen. Letztlich erreichte Claudia Schuhmacher einmal mehr einen erstklassigen Podestplatz. Auch Jürgen Hoppe lief gleichmäßig wie ein Uhrwerk auf den dritten Platz seiner Altersklasse (AK). Und Stefan Zyprian gelang mit einem Platz unter den vierzig schnellstens Läufern ein sehr gutes Resultat bei insgesamt 220 Startern. Am 6.Juli nehmen mehrere Lauftreff-Aktive am Kerwelauf in Wilhelmsfeld teil.

Claudia Schuhmacher W45 10km 53:35 min 3.Platz
Jürgen Hoppe M65 10km 55:48 min 3.Platz