Unentschieden gegen den TSV HD-Wieblingen

Sonntag, Januar 22, 2023

TSV HD-Wieblingen vs. TV Friedrichsfeld 2 - 21:21

Nach dem Unentschieden gegen Tabellenführer TV Edingen fieberte das Team der Begegnung mit dem TSV HD-Wieblingen entgegen. Das Hinspiel konnten sie zu Beginn der Saison in der eigenen Halle nicht gewinnen und es war klar, dass hier wieder etwas gutzumachen war.

Kurz vor dem Spiel gab es jedoch den ersten Rückschlag. Ein Spieler des TV Friedrichsfeld konnte aufgrund einer nicht zugelassenen Sportbrille nicht am Spiel teilnehmen. Besonders in der ersten Halbzeit kämpfte der TV Friedrichsfeld mit einer nicht konstanten Abwehrleistung und einem phasenweise einfallslosen Angriffsspiel. Lediglich Torhüter Mario Braun konnte durch seine Paraden der gegnerischen Konter sein Team im Spiel halten. Mit einem Drei-Tore-Rückstand ging es in die Halbzeit.

Die Ansprache und taktische Neuausrichtung von Trainer Markus Müller entfaltete in der zweiten Halbzeit ihre Wirkung. In den ersten 15 Minuten gelang es Yannick Marmodee, den Angriff des TV Friedrichsfeld immer wieder zu organisieren und seine Außenspieler in Wurfposition zu bringen. Steffen Dörr und Sebastian Frohnmaier verkürzten den Abstand und konnten durch ihre Treffer eine kurzfristige Führung sichern.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis in die letzte Minute spitzte das Spiel immer weiter zu. Auch trotz eines stark aufspielenden Niclas Winkler konnte sich der TV-Friedrichsfeld nicht absetzen und geriet wieder in den Rückstand. Außenroutinier und Topscorer Sebastian Frohnmaier erzielte jedoch in der 59. Minute den Ausgleichstreffer und besiegelte den Endstand von 21:21.

Obwohl der TV-Friedrichsfeld das erklärte Ziel knapp verfehlte, bleibt er immer noch ungeschlagen in der Rückrunde und sicherte sich den 4. Tabellenplatz.

Es spielten: Sebastian Frohnmaier (7), Niclas Winkler (6), Steffen Dörr (3), Sebastian Lay (2), Tim Eberlein (2), Max Kirchler (1), Niclas Reichel, Christian Oborowski, Yannik Marmodee, Nick Keller, Matthias Carius und Mario Braun.