Niederlage unter der Woche in Dossenheim

Donnerstag, Oktober 26, 2023

TSG Germania Dossenheim vs. TV Friedrichsfeld: 27:23

Zu ungewohnter Zeit am Donnerstagabend traten die Handballer des TVF in Dossenheim bei der TSG Germania zum Auswärtsspiel der Badenliga an und mussten sich am Ende mit vier Toren Unterschied geschlagen geben.

Gegen die schnell aufspielende Heimmannschaft konnten die Mannen von Coach Gajarsky das Spiel in den Anfangsminuten noch ausgeglichen gestalten, mussten den Gegner ab Minute sechs jedoch Stück für Stück von Dannen ziehen lassen. Die Chancenverwertung im Angriff ließ an diesem Tag sehr zu wünschen übrig, was den Dossenheimern immer wieder Gelegenheit gab, über einfache Tore der ersten und zweiten Welle zum Erfolg zu kommen. Auch die Auszeit des TVF in Minute 18 brachte keine Kehrtwende, sodass Dossenheim bis zur Halbzeit bereits mit 16:8 enteilt war.

Die Halbzeitansprache in der TVF-Kabine schien jedoch Wirkung zu zeigen. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft Moral, kämpfte sich Tor für Tor heran und Zwang Dossenheim, in der 49. Minute beim Stand von 23:20 die Auszeit zu nehmen. In der 57. Minute gelang es durch den Treffer von Johann Engelhardt sogar, auf zwei Tore zu verkürzen, was jedoch am Ausgang des Spiels leider nichts mehr änderte.

Trotz der Niederlage hob Co-Trainer Sven Rüffer nach dem Spiel die zweite Halbzeit positiv hervor, die die Mannschaft nutzen konnte, um wieder etwas vom dringend benötigten Selbstvertrauen aufzubauen, das dringend benötigt wird, um in den nächsten Spielen wieder Zählbares einzufahren.

Die nächste Gelegenheit dazu ergibt sich bereits am kommenden Samstag, 28.10.2023. Der TVF ist zu Gast beim TSV Rot-Malsch und will dort die kleine Negativserie beenden. Anwurf in der Rebland-Halle ist um 20:00 Uhr.

Für den TVF spielten (Tore): Koch, Doll und Schmitt im Tor, Rüffer, Doppler, Schweizer (4), Dollinger, Engelhardt (1), Mehl (3), Keil (1), Schreiber (5), Winkler (3), Eberlein (1), Embach (3)