Ein gebrauchter Tag in Schwetzingen

Sonntag, November 12, 2023

HG Oftersheim/Schwetzingen 2 vs. TV Friedrichsfeld: 33:17

Eine deutliche Niederlage setzte es am vergangenen Sonntag für die erste Herren des TVF im Badenligaderby bei der HG Oftersheim/Schwetzingen 2.

Ehe sich die Gäste versahen und überhaupt im Spiel ankommen konnten, war die Heimsieben bereits mit 7:1 Toren (8. Min) davongezogen. Oftersheim/Schwetzingen baute den Vorsprung mit schnellem Spiel, zu dem die Friedrichsfelder mit technischen Fehlern und Fehlwürfen zu oft einluden, kontinuierlich weiter aus und konnte mit einer komfortablen Pausenführung von 17:9 in die Halbzeit gehen.

Ähnlich die zweite Halbzeit. Der Angriff des TVF zeigte sich nicht entschlossen genug, wohingegen die Gegner ihre Würfe im Tor des TVF unterbringen konnten, sodass sie ihre Führung Tor um Tor ausbauten und am Ende deutlich mit 33:17 gewinnen konnten.

Vor allem die schwache Angriffsleistung gilt es nun im Training unter der Woche schnell aus den Köpfen zu bekommen, da bereits am kommenden Samstag die nächste Bewährungsprobe gegen die TSG Wiesloch ansteht.

Nach einer langen Zeit der Heimspiele in fremden Hallen kann der TVF endlich in die heimische Lilli-Gräber-Halle zurückkehren und vor gewohnter Kulisse auf Torejagd gehen. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung!

Anwurf gegen Wiesloch ist am Samstag, 18.11. um 18:00 Uhr.

Für den TVF spielten (Tore): Koch, Doll und Schmitt im Tor, Rüffer, Doppler (1), Dollinger, Urban, Mehl (3), Keil (2), Schreiber (2), Winkler (1), Eberlein (4), Embach (4), Seel