Wir sind Quali-Sieger!

männliche D1-Jugend
Sonntag, Juni 21, 2015

Am Sonntag, 21.06., startete die letzte Runde der Qualifikationsturniere zur Saison 2015/2016. In der Edinger Großsporthalle durften wir die männlichen D-Jugendmannschaften der JSG Leutershausen/ Heddesheim, der SG Brühl/ Ketsch und der JSG Mannheim/ Käfertal begrüßen. Erklärtes Ziel war es einer der ersten beiden Plätze zu belegen um in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse – der Kreisliga 1 – antreten zu dürfen.

Gleich im ersten Spiel traf man mit der JSG Leutershausen/ Heddesheim auf den Meister der vergangenen Saison und somit auch auf den stärksten Gegner. Leider waren die Spieler im ersten Spiel noch nicht ganz wach und etwas unkonzentriert. Einige vergebene Tormöglichkeiten und ein paar leichte technische Fehler sorgten dafür, dass das Spiel die ganze Zeit sehr eng war. Trotzdem schafften es die Spieler der SG zweimal einen 2-Tore-Vorsprung herauszuspielen.  Am Ende sollte es doch nicht für einen Sieg reichen. Mit der Schlusssirene erzielte die JSG das Tor zum leistungsgerechten 10:10 Endstand.

Im zweiten Spiel wartete mit der JSG Mannheim/ Käfertal eine Mannschaft, die sich noch im Aufbau befindet. Auch wenn die SG Edingen/ Friedrichsfeld nicht über die ganze Spieldauer 100%ig überzeugen konnte wurde mit einem 6:15 ein nie gefährdeter Sieg eingefahren.

Für das letzte Spiel gegen die SG Brühl/Ketsch forderte das Trainerteam Hochheimer/Hindenberger nochmal volle Konzentration von allen Spielern. Die SG Brühl/ Ketsch war zu diesem Turnier ersatzgeschwächt angetreten und musste auch im dritten Spiel ohne Auswechselspieler auskommen. Der Express der SG Edingen/ Friedrichsfeld kam nun endlich ins Rollen. Am Ende konnte ein ungefährdeter 4:17-Sieg verbucht werden.

Die Spieler feierten sich im Anschluss, zusammen mit den zahlreichen Fans auf der Tribüne, als Quali-Sieger. Punktgleich, jedoch mit dem besseren Torverhältnis belegte die SG Edingen/ Friedrichsfeld Platz 1 vor der der JSG Leuterhausen/ Heddesheim. Beide Mannschaften starten somit in der Saison 2015/2016 in der Kreisklasse 1.

Für die SG Edingen/Friedrichsfeld spielten:

Katy Johnson, Samuel Büchmann, Julian Hack, Maximilian Fischer, Arved Horchheimer, Elias Kollhoff, Yannick Marmodee, Timo Möllerhenn, Nico Seitz, Louis Buhl, Paul Schraysshuen

Gecoacht wurde die Mannschaft von:

Meike Horchheimer, Marco Hindenberger, Malte Eichmüller