Erfolg der weiblichen E-Jugend beim ersten Spiel der Saison

weibliche E-Jugend
Sonntag, September 25, 2022

SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen – SG Schwarzbachtal  23:6

Die Saison war eröffnet und startete gleich mit einem spannenden Match. Unseren Mädels, gefolgt von den wachsamen Augen ihrer Trainerinnen Kirsten und Janine, gelang es, die Gegnerinnen gleich zu Beginn des Spiels mit einem Orkanstart zu überraschen. Die SG Schwarzbachtal hatte nicht einmal Zeit, aktiv am Spiel teilzunehmen und lag  nach kurzer Zeit bereits mit drei Toren im Rückstand.

Mit Unterstützung von der Tribüne griff die SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen weiter an und erarbeitete sich einen komfortablen Vorsprung. All dies bedeutet nicht, dass die Gegnerinnen nicht gut gespielt hätten. Sie haben auch um jeden Ball gekämpft, aber unsere Mädels waren am Sonntag einfach eine Klasse besser. Bei einem interessanten Spiel auf beiden Seiten und einer überragenden Abwehr inklusive sehr guter Torfrau stand es zur Halbzeit 13:3 für die SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen.

Hervorzuheben ist, dass die Heim-Mannschaft viele neue Spielerinnen einsetzte und ihnen die Möglichkeit gab, ihre ersten Minuten bei einem Handballspiel zu spielen. Leider hatte die SG Schwarzbachtal nur einen kleinen Kader zur Verfügung, was ihre Arbeit noch schwieriger machte.

Die zweite Halbzeit ging in einem ähnlichen Ton weiter. Beide Teams versuchten kreativ und direkt aufs Tor zu spielen. Wieder war die SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen überlegen und füllte das Gästenetz. Es gab auch ein paar Momente, in denen die Gegnerinnen versuchten, wieder Spannung ins Spiel zu bringen, aber dann stach die Torfrau der Gastgeberinnen heraus. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte am Ende mit 23:6 zum verdienten Sieg unserer Mädels. Wir danken der SG Schwarzbachtal für ein faires Spiel und wünschen unseren Mädels für die Zukunft viel Glück. Macht weiter so.

Danke auch an den Schiedsrichter, der das Spiel gut geleitet hat und den Mädels bei Unklarheiten alles erklärte.

Für die SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen spielten: Lea (3), Nea, Ulyana (1), Anfal (1), Hannah (2), Maya, Elena, Amila, Maya, Lina, Carina (3), Anna (8) und Kaja (5)