Stark gestartet, am Ende leider verloren

weibliche D Jugend
Sonntag, Januar 26, 2020

SG Edingen-Friedrichsfeld – TSV Birkenau  12:23 (6:15)

Am Sonntag kamen die Spielerinnen des TSV Birkenau in die Werner-Herold-Halle nach Edingen, um gegen die Mannschaft unserer weiblichen D-Jugend zu spielen.

Die Freude und Motivation durch den Sieg in der vergangen Woche merkte man den Mädchen der Gastgeber beim Anpfiff des Spiels noch deutlich an. Beide Mannschaften zeigten anfangs ein nahezu ausgeglichenes Spiel zwischen dem Tabellen-Zweiten, TSV Birkenau, und dem Tabellen-Siebten, der SG Edingen-Friedrichsfeld.

Aber ab der 15. Minute häuften sich auf der heimischen Seite die bekannten Leichtsinnsfehler. So wurden Pässe zu ungenau geworfen, oder man musste wegen Schrittfehlern den Ball abgeben. Die Birkenauerinnen nutzten diese Chancen und bauten ihren Vorsprung aus.

Dadurch wuchs die Frustration bei unseren Mädels und sie zeigten sich sehr statisch auf dem Feld. Es war sehr schwer, in dieser Partie auf das gegnerische Tor zu werfen, was auch an der starken Abwehr der Gäste lag. Dennoch wollte besonders Sofie nicht so leicht aufgeben und kämpfte um jeden Punkt.

Auch unsere Torfrau Elif war wieder mit einer guten Leistung dabei.

Die Gäste gewannen das Spiel schließlich mit 12:23.

Für die SGEF spielten: Elif (im Tor), Lena, Livia, Jule (4), Doriana (1), Jana, Katja, Lara, Leni (2,  Sofie (5) und Hanna

Trainiert von Fati Mangjolli

Bericht von Yvonne Neu