Souveräner Heimsieg!

weibliche D Jugend
Sonntag, Januar 19, 2020

SG Edingen-Friedrichsfeld – JSG Ilvesheim/Ladenburg  25:10 (11:5)

Das erste Spiel des neuen Jahres fand für die weibliche D-Jugend in der heimischen Werner-Herold Halle statt. Die Mädchen waren voller Motivation, das neue Jahr mit einem Sieg zu starten - und es gelang ihnen bravourös!

Die Gastgeberinnen starteten mit dem Anpfiff direkt durch und zogen auf ein 3:0 davon. Es war schnell zu sehen, dass unsere Mannschaft die stärkere auf dem Feld war. Durch das positive Erlebnis wurden die Mädels mutiger und trauten sich auch mal mehr zu.

Besonders Jule hatte der Kampfgeist gepackt und sie zeigte mit viel Erfolg, was sie kann. Aber auch Doriana am Kreis war immer voll da. Dann verwandelte sie auch noch mit viel Selbstbewusstsein den Siebenmeter zu einem Punkt für ihr Team.

In der Abwehr zeigte sich die positive Entwicklung aus den letzten Spielen und so gelang es, den Gegnerinnen nur selten auf unser Tor zu werfen. Wenn sie doch einmal durchkamen, dann stand ja noch unsere Elif im Kasten, die wieder eine starke Leistung zeigte.

Livia und Lena, die regelmäßig aus der E-Jugend bei der Mannschaft aushelfen, werden sehr gut integriert und sind dadurch eine prima Unterstützung.

Die Zuschauer bejubelten immer wieder die tolle Leistung die heute präsentiert wurde. Durch diesen starken Auftakt kann die Mannschaft nun noch motivierter und konsequenter trainieren und bestimmt noch weitere Siege für sich verbuchen.

Für die SGEF spielten: Elif (im Tor),  Lena, Jule (7), Sofie (9), Jana (1), Doriana (3), Leni (5), Livia, Lara und Hanna

Trainiert von Fati Mangjolli

Bericht von Yvonne Neu