Erste deftige Niederlage der weiblichen D-Jugend

weibliche D Jugend
Sonntag, Oktober 9, 2016

HSG Weinheim-Oberflockenbach - SG Edingen-Friedrichsfeld wD  29:11 (13:4)

Die weibliche D-Jugend der Spielgemeinschaft Edingen-Friedrichsfeld spielte am Samstag in Weinheim gegen die HSG Weinheim-Oberflockenbach. Die HSG wusste die großzügige Linie der Schiedsrichterin besser zu nutzen und so stand es nach 10 Minuten schon 9:0 für Weinheim-Oberflockenbach. Die körperlich stärkeren Spielerinnen der HSG hatten bei den Kämpfen um den Ball große Vorteile und so war es kein Wunder, dass es in der Halbzeit schon 13:4 für die HSG stand.

Besser eingestellt kamen unsere jungen Damen in die zweite Halbzeit. Sie nahmen den Kampf an, und durch vier verwandelte Siebenmeter konnte das Ergebnis etwas freundlicher gestaltet werden. Mitte der zweiten Halbzeit hatte die Spielgemeinschaft Edingen-Friedrichsfeld dann wieder eine Schwächeperiode, bedingt durch Verletzungen und die HSG erzielte innerhalb von acht Minuten acht Tore. So kam dann das Endergebnis von 29:11 zu Stande. Die weibliche D-Jugend der Spielgemeinschaft Edingen-Friedrichsfeld rutschte damit auf Platz 3 in der Tabelle zurück.

Es spielten: Sarah (3), Rose (5), Madeleine, Katy (TW), Alina, Ayla (1), Nepa (1), Katharina, Marlene, Valerie und Josefin (1)

Gecoacht von Fati, Marie und Mara

W. A.