In der zweiten Halbzeit eingebrochen

weibliche C-Jugend
Sonntag, September 24, 2017

SG Nußloch – SG Edingen-Friedrichsfeld wC 26:21 (10:14)

In der ersten Halbzeit sahen wir eine überlegene Mannschaft der SGEF. Die Mädchen waren voll motiviert und spielten groß auf. Bis zur Halbzeit gelang den Nußlochern kaum ein gelungener Spielzug, während die Spielerinnen der SGEF hauptsächlich durch Tempogegenstöße verdient führten.  In der 18. Minute begann dann ein Sturmlauf der SGEF, sie erzielten 6 Tore ohne ein Gegentor und führten zur Halbzeit mit 4 Toren 10:14.

In der Halbzeitpause stellte der Nußlocher Trainer die Abwehr um und bei unseren Spielerinnen riss unerklärlicherweise der Faden. Die Folge waren Fehlwürfe und Abspielfehler, die zu Tempogegenstößen einluden. Selbst eine Auszeit und ein gehaltener Siebenmeter konnten die Mannschaft nicht wieder stabilisieren. Was in der Halbzeit noch nach einem sicheren Sieg aussah, wurde zur bitteren Niederlage - hervorgerufen durch Konzentrationsmängel.

Für die SGEF spielten: Lena im Tor, Olivia (3), Sarah (5), Madeleine, Rose, Josefin, Annika (5), Sina (2), Ilayda (6)

Trainiert von Marc Schmitt

W. A.