weibliche A-Jugend

weibl. A-Jugend
Sonntag, Februar 9, 2014

SG Edingen/Friedrichsfeld – TSV Amic. Viernheim  20:12 (10:9)

Gegen den Tabellendritten der weiblichen A Sonderstaffel konnten die  Mädchen der SG E/F  einen überraschend hohen Sieg mit 20:12 erzielen.  Dabei waren die Voraussetzungen durch den Ausfall  der Torhüterin Sina Diehm  (Bänderverletzung) nicht die besten. So war der Gegner von Beginn an wacher und konnte sich durch Einzelaktionen oder durch gelungene Anspiele an den Kreis ein ums andere Mal durchsetzen und so einen 4 Tore Vorsprung herausarbeiten.  Beim Stand von 4:8 begann auch die SG E/F Handball zu spielen  und startete eine fulminante Aufholjagd.
Pünktlich zur Halbzeitpause ging die Mannschaft das erste Mal mit 10:9 in Führung.

In der 2. Halbzeitpause fand die gesamte Mannschaft immer besser in ihr Spiel und konnte den Vorsprung Tor um Tor ausbauen. Jennifer Passon, die die Position im Tor übernahm, machte ihre Sache sehr gut, konnte sogar 3 Strafwürfe halten.  Mit der sehr guten aggressiven Abwehrarbeit konnten viele Bälle gewonnen werden, durch Schnellangriffe wurden diese vor allem durch Katharina Grabinger und Sarah Offenhäuser in Torerfolge umgesetzt.

Beflügelt von der geschlossenen Mannschaftsleistung gelangen den Mädchen schöne Angriffskombinationen, die letztendlich zu dem ungefährdeten Sieg führten, auch weil der Gegner ab Mitte der zweiten Hälfte nicht mehr mit vollen Kräften kämpfte.

SG E/F: Jennifer Passon;  Laura Edinger (1), Katharina Grabinger (5),  Lena Luntz (4), Sarah Offenhäuser (6), Maria Schöne,  Janine Ruff (1), Antonia Walter (1), Anna-Lena Schnellbach, Juliette Treiber, Anna Elfner (2)