weibliche A-Jugend

weibl. A-Jugend
Sonntag, November 24, 2013

SG Edingen/Friedrichsfeld w A – HG Saase 13:24 (6:13)

Gegen den Tabellenersten der weiblichen A Sonderstaffel legten die Mädchen der SG E/F einen sauberen Fehlstart hin. Der Gegner war von Beginn an wacher und konnte sich durch Einzelaktionen oder durch gelungene Anspiele an den Kreis ein ums andere Mal durchsetzen. Auch nach einem Timeout beim Spielstand von 1:7 änderte sich wenig: die SG fand zwar langsam zu ihrem Rhythmus in der Abwehr, blieb im Angriff jedoch zu ungefährlich und konnte sich so wenig Chancen herausarbeiten. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber mit dem Umstellen auf eine offensivere Abwehr in ihr Spiel, und schafften es, die letzten Minuten ausgeglichen zu gestalten.

Auch die zweite Halbzeit begann mit einer starken Abwehrleistung der SG, die mit schnellen Gegenstoßtoren belohnt wurde. Dem Angriffsspiel fehlte jedoch weiterhin der Druck; Würfe aufs Tor der gut parierenden HG Torfrau Christin Weiß mussten sich durch kraftintensive Einzelaktionen erarbeitet werden. In den letzten Minuten ließ die Konzentration leider auch in der Abwehr nach, weshalb den Gästen noch 4 schnelle Tore gelangen, die zum etwas zu hohen Endstand führten.

SG E/F: Sina Diehm; Nina Böttcher, Verena Dörr (1), Laura Edinger , Katharina Grabinger, Juliana Klotz (2), Lena Luntz, Sarah Offenhäuser (8), Maria Schöne, Lea Sulenta, Antonia Walter, Raphaela Winnewisser (2)

HG Saase:  Julia Sauer (3), Mainz Luisa (1), Schenermass  Maxi (4), Elena Schlag (5), Hanna Wetzel (1), Mina Platz (1), Marlis König (1), A. Schillinger (8), Christin Weiß