Knapper Sieg gegen die HSG Bergstraße

weibl. A-Jugend
Sonntag, Oktober 12, 2014

SG Edingen/Friedrichsfeld w A – HSG Bergstraße 19:18 (9:8)

Die weibliche A-Jugend der SG E/F konnte im Spiel  gegen die HSG Bergstraße in einem hart umkämpften  Spiel  den 2. Sieg  in der laufenden Saison erzielen. Den besseren Start hatten die Gäste  von der HSG Bergstraße. Durch individuelle Abwehrfehler gingen die Gäste schnell mit 2 Toren in Führung und hielten über weite Strecken der 1. Halbzeit den Vorsprung bis zum 4:7. Im Angriff taten es sich die Spielerinnen der SG schwer ein druckvolles Spiel aufzuziehen, gelang es ihnen sich durchzusetzen, scheiterten sie ein ums andere Mal an der Torfrau der Gäste. Auch 2 Siebenmeter konnte die Torfrau parieren. Gegen Ende der 1. Halbzeit kam die SG besser ins Spiel. Die nun aggressive agierte Abwehr konnten mehrfach Ballgewinne erzielen. Die dadurch eingeleiteten Schnellangriffe konnten durch Sarah Offenhäuser, 2x Celine Marek  und Katharina Grabinger mit Torerfolg abgeschlossen werden. Dazu kamen einige schöne Spielkombinationen, womit  der Rückstand zur Halbzeitpause in einen 1-Tor Vorsprung umgewandelt werden konnte.

Die 2. Halbzeit begann die Mannschaft konzentriert, konnte Ihren Vorsprung auch zunächst auf 11:8 erhöhen. Durch leichte Fehler brachte man den Gegner jedoch wieder ins Spiel, der auf 11:11 ausgleichen konnte. Die SG fing sich und konnte den geringen Vorsprung auf 3 Tore zum 15:12 und 17:14 ausbauen.
 In dieser Phase verpasste es die Mannschaft jedoch den „Sack“ endgültig zuzumachen.  Durch schöne Angriffskombinationen, eingeleitet von Tamara Joa, erarbeiteten sie sich zwar viele Chancen, die jedoch zu oft ungenutzt blieben. Dazu kamen auch zwei weitere verworfene Siebenmeter. Zusätzlich ermöglichte man es dem Gegner durch einfache Fehler in der Abwehr wieder bis auf ein Tor heranzukommen.
Gegen Ende spielte sich die im Vergleich zur HSG Bergstraße stärker besetzte Bank der SG aus, denn das hohe Tempo konnte bis zum Ende des Spiels durchgehalten werden. Hauptsächlich durch die am Ende des Spiels durch Lena Luntz verwandelten Siebenmeter sowie durch Schnellangriffe (2x Marek, 1x Luntz), eingeleitet durch gute Pässe der Torfrau Sina Diehm, konnte der Vorsprung und somit der Sieg im eng umkämpften Spiel gesichert werden.

Nächste Woche bleibt die weibliche A-Jugend spielfrei, denn das Spiel gegen die JSG St. Leon/Reilingen wurde auf Wunsch auf den 23.11. verlegt.

es spielten für die SG E/F: Sina  Diehm;  Anna-Lena Schnellbach,  Antonia Walter  (1), Celine  Marek  (7/1), Katharina Grabinger (2), Lena  Luntz (3/ 2), Mara Steitz (1),  Marie Schäfer, Sarah Offenhäuser (3) , Tamara Joa (1), Verena Dörr (1), Janine Ruff,  Laura Edinger